Hallo,
sorry, dass ich mich hier die letzten Tage gar nicht mehr zu meinem Thema gemeldet habe, wir stecken ja gerade mitten in unserer Altbau-Sanierung und ich bin jeden Tag von früh bis spät auf der Baustelle, Stress, Stress, Stress......
Mart, meinen Küchenplan hatte ich hier ja mal ins Forum gestellt, die Front haben wir in Magnolie und die
Arbeitsplatte , Front und Wangen in Amazonas Teak, nämlich genau diese Kombi hier
http://www.nolte-kuechen.de/index.php?id=18 .
Expona Domestic soll ja genau alle guten Eigenschaften vereinen, es ist fusswarm, sehr unempfindlich, man kann es sogar nass wischen, mit Rollerskates rüberfahren usw.. (was ich natürlich nicht vorhabe), es ist ein hochwertiger PVC, allerdings auch sehr teuer (35,- Euro pro Meter nur Material), das sind auch so Platten wie beim Parkett, die werden verklebt, wenn doch mal was an einer Platte sein sollte, kann man die so rausnehmen und einfach durch eine neue ersetzen, ohne alles wieder aufmachen zu müssen. Es gibt das Zeug einmal in Fliesen-Optik oder in Parkett-Optik, es hat aber keine ganz glatte Oberfläche wie
Laminat , sondern die gleiche Oberfläche wie Parkettholz oder Fliesen, eben alles genau nach konstruiert, so dass man den Unterschied kaum erkennt, Hier noch ein Link dazu:
http://www.objectflor.de/objectflor...ukte/design-bodenbelaege/expona-domestic.html . Wir hatten uns für die Küche Fliesen in Schiefer-Silber und den Rest der unteren Etage in Cherry Stabparkett vorgestellt, sind uns aber noch nciht ganz sicher, deswegen fragte ich hier nach Erfahrungen. Das Gute an dem Zeug ist auch, dass man an den Türen keine Schienen braucht, so dass man durchgehend eine gleichmässige Fläche hat. Es braucht halt keine Dehnungsfugen, das Zeug ist ja schon tot
). Auf jeden Fall habe ich es letzt schon mal ausprobiert, rüberzulaufen, es läuft sich sehr angenehm, keine Klackergeräusche wie beim Laminat usw. Naja, mal sehen, so ganz entschieden haben wir uns noch nicht, richtiges Parkett finde ich ja auch sehr schön, nur nicht für die Küche....
LG
Sarah