Freeware ähnliche Alno-Planer, aber für die gesamte Wohnung?

AllesAmy

Mitglied
Beiträge
76
Freeware ähnlich Alno-Planer, aber für die gesamte Wohnung?

Guten Morgen zusammen!

Kennt jemand evtl. eine Freeware ähnlich dem Alno-Planer, mit welcher sich aber die gesamte Wohnung samt Möbeln nachbauen lässt?
Unsere Küche und unser Esszimmer habe ich mit Freude im Alno-Programm nachgebaut, nun bin ich auf den Geschmack gekommen. Das Rumspielen damit erhöht ja doch so ein bisschen die bisher nicht so doll vorhandene Vorfreude auf den Umzug. *kiss*

Die Programme, die Google mir bisher ausgespuckt hat, waren - sofern überhaupt brauchbar - nur stark eingeschränkte Demos mit kostenpflichtiger Vollversion.
Würde ich professionell planen wollen, wäre das durchaus ok, aber da ich gerade einfach nur ein bisschen spielen möchte, suche ich dann doch eher etwas im Freeware-Bereich.
Falls jemand hier einen Tipp hätte, würde mich das sehr freuen.

Liebe Grüße,
Amy
 
tantchen

tantchen

Premium
Beiträge
6.992
Wohnort
Bodensee
AW: Freeware ähnliche Alno-Planer, aber für die gesamte Wohnung?

Wenn Du bereit bist, etwas mehr Zeit zu investieren, dann lad Dir Google Sketchup runter. Das scheint am Anfang kompliziert, aber es lohnt sich. Man kann damit sogar Sonnenstand und Tageszeit nachbilden und sich natürlich 3D "im Raum bewegen".
Um ein bischen ein Raumgefühl zu bekommen oder für Stellproben würde es ja schon reichen, einfache Kästen zu basteln, die ein Sofa, Schrank oder Bett sein sollen...

Dann kommt z.B. sowas bei raus:
Freeware ähnliche Alno-Planer, aber für die gesamte Wohnung? - 187257 - 2. Apr 2012 - 09:33
 

AllesAmy

Mitglied
Beiträge
76
AW: Freeware ähnliche Alno-Planer, aber für die gesamte Wohnung?

Hallo Andrea,

vielen Dank für deinen Tipp!
Ich habe mir eben "Sweet Home 3d" runtergeladen und versuche mich gerade daran. Außerdem habe ich noch online ein Programm namens "Roomeone" gefunden, dessen Bilder zumindest recht realistisch wirken. Da gibt es wohl auch eine kostenpflichtige Vollversion, aber auch zwei kostenlose Varianten (eine ohne, eine mit - angeblich kostenloser - Registrierung), die scheinbar schon recht viel können.

Google Sketchup sieht auf den ersten Blick tatsächlich recht kompliziert aus. Da weiß ich nicht, ob die Einarbeitungszeit für den reinen Spieltrieb gerade zu hoch ist; ich schaue mir das später aber auch mal an. Danke! :-)

Damit bin ich vermutlich erst mal beschäftigt und versorgt. *top*
 
KerstinB

KerstinB

Administratorin
Admin
Beiträge
47.860
AW: Freeware ähnliche Alno-Planer, aber für die gesamte Wohnung?

Wenn es nur ums Spielen geht, dann haben wir den Alnoplaner auch schon für Badezimmer, Schlafzimmer etc. genutzt ;-)
--> Menorca
und im Einrichtungsforum -->
Dieser Link ist nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Ansonsten -->
Dieser Link ist nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Pellinger

Pellinger

Mitglied
Beiträge
69
Wohnort
Nordschwarzwald
Hallo,

Ich arbeite mit roomsketcher, hier kann man (Frau) ganze Haeuser nachbauen einschl. Garten

Gruss Gisela


Sent from my iPhone using Tapatalk
 

Mitglieder online

  • Magnolia
  • Anke Stüber
  • Conny
  • Shania
  • Snow
  • Daena
  • schokonuß
  • anwie
  • Rebecca83
  • XLII
  • Angelika95
  • SuseB
  • TomiTom
  • Michael
  • Tichu78
  • angeliter
  • fralud

Neff Spezial

Blum Zonenplaner