Fliesenspiegel

Laxnik

Mitglied

Beiträge
6
Fliesenspiegel.jpg

Hallo Ihr Lieben,
Ich plane einen Fliesenspiegel.
Ich werden die Wand mit der grünen Linie auf jeden Fall fliesen.
1. Würdet Ihr die Wand mit der gelben, hellblauen und dunkelblauen Linie ebenfalls fliesen?
2. Wie hoch würdet Ihre den Fliesenspiegel beginnen?

Vielen Dank für den Input
 

Snow

Spezialist
Beiträge
6.107
Wohnort
78628 Rottweil
Hallo @Laxnik
Spricht denn was dagegen, anstatt Fliesen eine schöne Nischenrückwand anzubringen?
 

Snow

Spezialist
Beiträge
6.107
Wohnort
78628 Rottweil
Dann alle drei Seiten. Falls da noch Hängeschränke hinkommen, dann bis Unterkante. Falls nicht müsste man schauen, mit welcher Höhe die Fliesen schön zu Geltung kommen.
 

Soßenqueen

Mitglied

Beiträge
395
Ich finde Fliesen von der Pflege viel besser als eine Rückwand und die Optik ist für meinen Geschmack auf besser.

Wenn die Fliesen hell sind, würde ich auf jeden Fall die Seiten mit fliesen, wird es dunkler bzw. farbig, würde ich die gesamte Farb-Wirkung im Raum mit einbeziehen. So eine komplett dunkler geflieste Nische kann drückend wirken.
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.877
Wohnort
München
Fliesen von der Pflege her besser als Nischenrückwand zB aus Glas, aber auch aus simplem beschichteten Material? Und Metrofliesen mit ihrer 3D Form erst Recht?
Da muss ich widersprechen! Eine glatte Fläche ohne Fugen (!) ist doch auf jeden Fall leichter zu pflegen …
Wenn die Optik aber so sehr gewünscht wird, dann kann man natürlich auch Fliesen nehmen. Sich aber bitte auch vorher überlegen, wie und wo man Steckdosen integriert.
 

Soßenqueen

Mitglied

Beiträge
395
Ein Fliesen-3D-Relief möchte ich jetzt auch nicht von Kürbissuppenspritzern befreien, aber wenn ich da mit dem Küchenschwamm rüber gehe zerkratze ich es auch nicht gleich, wobei das ev. auch auf die Fliese ankommt. :think:
 

Singbegeistert

Mitglied

Beiträge
367
Ich hab weisse metroähnliche Fliesen und bib nach 2 Jahren intensiver Nutzung überrascht wie pflegeleicht die Fliesen sind, natürlich fehlt mir aber der Vergleich zu anderen Materialien. Ich würde auf jeden Fall alle drei Seiten fliesen
 

Laxnik

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
6
Vielen Dank für den vielen Input. Ich werde es wahrscheinlich selbst fliesen. Die Kosten sind somit recht überschaubar. Wenn es mir in 3-5 Jahren nicht mehr gefällt, dann mach ich es neu.
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.232
Wohnort
Schweiz
dann wähle 'normal'grosse Fliesen ... extragrosse benötigen Spezialwissen & Werkzeug.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben