Fliesenspiegel höher als Arbeitsplatte/Küchenunterschrank

dani23

Mitglied

Beiträge
2
Guten Abend,

ich habe ein Problem. Meine Fliesen sind höher als der Küchenunterschrank und ich kann kein Wandabschlussprofil mit höher 3,5 cm finden.

Tiefe der Fliese 0.8cm und Spalt zwischen Unterschrank und Fliesen 3.5cm.

Was kann ich machen?

Fotos im Anhang!

Danke im Voraus!
 

Anhänge

  • 20210430_211847.jpg
    20210430_211847.jpg
    67,4 KB · Aufrufe: 98
  • 20210430_211851.jpg
    20210430_211851.jpg
    58,9 KB · Aufrufe: 97
  • 20210430_211901.jpg
    20210430_211901.jpg
    39,8 KB · Aufrufe: 91
  • 20210430_211909.jpg
    20210430_211909.jpg
    51,9 KB · Aufrufe: 98

Esprit

Mitglied

Beiträge
10
Suche mal nach Alu L Profil ungleichschenklig. Gibt es in etlichen Abmessungen. Ich habe bei uns auch so etwas ähnliches genommen und könnte mir vorstellen, daß es in deinem Fall auch gut passen würde.
 

dani23

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
2
Suche mal nach Alu L Profil ungleichschenklig. Gibt es in etlichen Abmessungen. Ich habe bei uns auch so etwas ähnliches genommen und könnte mir vorstellen, daß es in deinem Fall auch gut passen würde.

Hallo Esprit,
danke für die Antwort. Kann ich das Alu Profil aufkleben und wie mache ich das?

Grüße Julian
 

Esprit

Mitglied

Beiträge
10
Mir wären die zu klobig genauso wie die normalen Wandanschlussprofile. Ich finde die Aluprofile schön dezent. Unten auf der Arbeitsplatte würden ja 1 cm Überstand reichen. Bei mir habe ich 1x1cm als Abschluss von der Arbeitsplatte zu den Schränken damit dort keine Krümel oder sonstiges reinkommt. Bei meiner Spritzwand habe ich die dazugehörigen Profile genommen. Fand ich gut, das der Hersteller sowas gleich mit im Programm hatte.
Ich hätte auch Silicon nehmen können, aber damit stehe ich immer auf "Kriegsfuß"
 

Ähnliche Beiträge

Unsere Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben