1. Sie befinden sich im Planungs-Board des Küchen-Forum.

Aufgrund der großen Nachfrage und unserem Bemühen, jedem bestmöglich gerecht zu werden, ist es unbedingt erforderlich dieses Thema vor der Eröffnung eines neuen Planungsthreads zu lesen und sich an alle darin enthaltenen Anweisungen zu halten.
    Durch die hohe Anzahl der erforderlichen Rückfragen unsererseits geht der Planungsfluss verloren. Das kostet Zeit, und die steht jedem hier aktiven Planer nur begrenzt zur Verfügung.
    Wie man mit dem Alno-Planer umgeht, Bilder/Grundriss anhängt und welche Planungsdateien erforderlich sind, erfahren Sie hier...
    Wichtig! Bitte unbedingt zu den Planungsbildern auch den vermaßten Grundriss (Heizung, Wandvorsprünge usw) mit hochladen.

Flächenbündiges Kochfeld

Dieses Thema im Forum "Küchenplanung im Planungs-Board" wurde erstellt von Tom2009, 22. Jan. 2010.

1. Tom2009

Tom2009 Mitglied

Seit:
    22. Jan. 2010

Hallo zusammen

Ich bin neu in diesem Forum und komme aus der Schweiz
    Da wir gerade an der Planung sind von unserer Küche habe ich gleich eine Fage an Alle.
    Wir wahren gestern bei einem Küchenstudio in Rheinfelden und habe uns eine Wunderschöne Küche Planen lassen und zuletzt kommt noch die Frage einen Granit oder eine Schichtstoff Arbeitsplatte? Für mich wahr immer klar das es keinen teuren Granit braucht für diese Zeit wo man in der Küche ist reicht die Arbeitsplatte volkommen aus!!!!!!!
    Aber wir hätten so gerne ein flächenbündiges Kochfeld!!!
    Ich weis es ist schon vielfach behandelt worden aber geht das wirklich nicht diese 3mm Abstufung 100% dicht zu kriegen auch in der heutigen Zeit nicht!!!
    Ich Zerbreche mir fast den Kopf darüber:nageln:

Gibt es niemanden der es Probiert hatt???
    Ich habe auch schon gelesen das es von Gerätehersteller einbaurahmen gibt funktioniert dieses ebenfalls nicht?*crazy*

Ich danke für alle Antworten

Gruss

2. Oldenburger76

Oldenburger76 Spezialist

Seit:
    8. Juli 2009
    AW: Flächenbündiges Kochfeld

wenn ich mich richtig erinnere verbaut die Firma Lechner (Arbeitsplattenlieferant) flächenbündige Spülen in Schichtstoff-Platten.....sollten die dann auch wohl mit Kochfeldern machen, würd ich jedenfalls denken

3. Cooki

Cooki Team

Seit:
    10. Okt. 2008

Sascha, Lechner macht die Spülen in HPL nicht flächenbündig, sondern flächenunterbündig, das ist ein Unterschied.

4. Tom2009

Tom2009 Mitglied

Seit:
    22. Jan. 2010

Vielleicht eine Blöde Frage aber was ist flächenunterbündig?
    Hast du bei dir sowas eingebaut

5. Cooki

Cooki Team

Seit:
    10. Okt. 2008

Tom das heisst, das der Schichstoff der APL nicht bündig mit der Oberkante Spüle ist, sonst auf die Spüle draufläuft. Von unten wird dann ausgegossen.

Ich habe es nicht, und bin auch nicht traurig drüber. ;-)

6. Michael

Michael Admin

Seit:
    1. Jan. 1998
  7. dumbosch

dumbosch Mitglied

Seit:
    19. Dez. 2009

Hallo,

schau Dir den mal an. Macht Rahmen, wie auch von Siemens und Bosch erhältlich.
    Kosten ca. 150,00 EUR

|Link ist nur für Mitglieder sichtbar|

8. platte

platte Spezialist

Seit:
    27. Sep. 2009

Hallo,

flächenbündige Kochfelder und auch Spülen sind heutzutage 100%ig wasserdicht einbaubar!

Wir fertigen diese seit Jahren und das funktioniert bestens. Siehe auch meine Bilder..

Bei Fragen stehe ich jederzeit zur Verfügung.

Die Seite wird geladen...