Flachkanal

dallas01

Mitglied

Beiträge
67
Liebes Forum,
ich hätte eine (seltsame) Frage zur Verlegung von einem Flachkanal.

Ist es möglich den Flachkanal auch stehend zu verwenden?

Vielen Dank,
liebe Grüße dallas
 

Boschibär

Spezialist
Beiträge
1.032
Wohnort
Der echte Norden
Grundsätzlich ja, solange der Quersdchnitt nicht durch irgendwelche (gebastelten) Übergänge verengt wird, spricht nichts dagegen.
 

dallas01

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
67
Danke für die Info!!
Hintergrund ist, dass ich einen Bora Abluftkanal in einer schmalen Trockenbauwand zum Abluftstrang verlegen möchte. Das ginge sich nur „stehend“ aus.
Es wären dann auch wahrscheinlich nur 3 Bögen notwendig.
Lg dallas
 

bibbi

Spezialist
Beiträge
9.089
Wohnort
Ruhrgebiet
Da wendest du dich besser an deinen KFB,der klärt das mit dem Support bei Bora ab.
 

dallas01

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
67
Natürlich besprechen wir das, er muss es ja auch einbauen :-)
Aber ich bin gern ein informierter Kunde, dann spart man sich auf beiden Seiten Zeit und kann im Detail diskutieren und Vorschläge unterbreiten, auch wenn es am Ende dann doch nicht funktionieren sollte.
 

US68_KFB

Spezialist
Beiträge
3.396
Wohnort
Bamberg
Keine Sorge, das geht. Ich plane das eigentlich fast immer senkrecht, wenn ich irgendwo seitlich vom Kochfeld durch die Wand muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben