Mauerkasten Flachkanal - Dunstabzug nach unten

corps

Mitglied

Beiträge
1
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Anliegen.
Bei meinem Neubau ist das Dunstabzugsystem von Miele , welches nach unten absaugt geplant.
Leider kann ich baulich bedingt nicht direkt neben der Küche einen Wanddurchbruch machen für den Mauerkasten.
Geplant habe ich folgendes. in der wand verläuft ein Flachkanal Hochkant am Boden entlang ca 2m nach hinten. Dort ist für den flachkanal ein 90grad winkel welcher dann nach draußen führt.
Das Problem ist nun, dass der Flachkanal ja nun hochkant aus der Wand herauskommt. Mauerkästen sind für Horizontaler Ausrichtung geplant.
Kann ich einen Mauerkästen auch Hochkant einbauen oder funktioniert dieser Dann nicht richtig? (Fällt nicht wieder zu) oder gibt es extra Mauerkästen für Hochkant?
Ich hoffe mein Problem ist zu verstehen.

Danke für eure Hilfe
 

jemo_kuechen

Spezialist
Beiträge
2.789
Wohnort
50126 BERGHEIM
Es gibt von Naber einen Mauerkasten in senkrechter Ausführung. Passend zu deren 150 Flachkanal.
 

Ähnliche Beiträge


Unsere Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Blanco Spülen

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Blanco News

Oben