Farben

chriskoq

Mitglied

Beiträge
21
Hallo, wir haben für unsere neue Wohnung eine Küche in softmatt weiß mit einer schmalen dunkelgrauen Keramikarbeitsplatte und einer schwarzen Spüle bestellt. Die Wohnung wird grundsaniert, Standart sind mittelgraue Bodenfliesen und magnoliafarbene Wandfliesen. Was meint ihr, soll ich den Vermieter fragen ob er uns die Wände in weiß fliest oder passen die magnolia/cremefarbenen Wandfliesen. Es fällt mir so schwer mir die Kombination vorzustellen...
 
Hallo chriskoq,

schau mal hier: Farben. Dort wird jeder fündig!

DolceVita

Mitglied

Beiträge
343
Werden heutzutage wirklich noch neue Fliesenspiegel angebracht?
Frag den Vermieter, ob er sich das Geld lieber sparen möchte, oder euch stattdessen eine Nischenrückwand spendiert.

Magnolia ist idR ein rotstichiges, warmes Weiß - mag sein, dass sich das mit der Küchenfarbe beißt (und die Fugenfarbe ist nochmal ein anderer Ton)
 

chriskoq

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
21
Ich merke ich bin nicht mehr up to date, meine letzte Küche habe ich vor dreißig Jahren gekauft. Macht der Küchenbauer so eine "Nischenrückwand"? Aus was für Material? Am liebsten wäre mir dann weiß wie die Küchenmöbel.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

chriskoq

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
21
wow, das sind ja Möglichkeiten. Vielen Dank für den Tipp! Aber noch zwei Fragen. Zum einen: Macht das der Küchenbauer und zum zweiten, wie kommen die Steckdosen auf das Glas? Geht das?
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.776
Es macht der Küchenbauer und Glas und Steckdose, das muss vorher genau geplant werden, damit dort Ausschnitte erzeugt werden können.
 

chriskoq

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
21
Was für eine Nischenverkleidung würdest du zu softlack weiß empfehlen? Glas ist wohl zu glänzend und ist die Verkleidung im Küchendekor nicht zu empfindlich?
 

Sven682000

Mitglied

Beiträge
16
Hallo zusammen,
wir waren heute beim Baustoffhändler und haben Bodenfliesen in Feinsteinzeug Farbe taupe ausgewählt. Die Küche selbst soll modern in weiß matt mit Griffleisten werden. Dazu gibt es eine Keramikarbeitsplatte in taupe. Was haltet Ihr von einer Ornament-Rückwand zu dieser Kombi? Beispiele findet ihr anbei
 

Anhänge

  • 2E344658-7BD5-4E17-A08C-A64F0F007536.jpeg
    2E344658-7BD5-4E17-A08C-A64F0F007536.jpeg
    280,7 KB · Aufrufe: 142
  • C3E6D78C-0696-4386-A9F4-B25092F3226E.jpeg
    C3E6D78C-0696-4386-A9F4-B25092F3226E.jpeg
    150,7 KB · Aufrufe: 143
  • DD2A0FF9-A435-4754-BAF2-83C4E1D5AD03.jpeg
    DD2A0FF9-A435-4754-BAF2-83C4E1D5AD03.jpeg
    203,1 KB · Aufrufe: 138

Sven682000

Mitglied

Beiträge
16
Ach ja, anbei noch ein Foto wo man die Bodenfliesen sieht, das dunkle ist das Muster von der Arbeitsplatte und ein Beispiel einer Rückwandfliese.
 

Anhänge

  • 06C02C15-5998-47E7-AAA0-AC709C94750F.jpeg
    06C02C15-5998-47E7-AAA0-AC709C94750F.jpeg
    142,5 KB · Aufrufe: 130

isabella

Mitglied

Beiträge
19.420
Ich würde #3 nehmen, das ist Zeitgemäß, bringt ein wenig Farbe rein (das helle Blauton könnte man für die Wände nehmen) und ist nicht so hypnotisierend wie das kleine Muster im ersten Beispiel.
 

Sven682000

Mitglied

Beiträge
16
Die #3 gibt es auch noch in anderen Farben
 

Anhänge

  • 868B8BDB-D4ED-44CD-AE8D-F943C2277354.jpeg
    868B8BDB-D4ED-44CD-AE8D-F943C2277354.jpeg
    339,1 KB · Aufrufe: 123

DolceVita

Mitglied

Beiträge
343
Die Fliesen aus #15 finde ich fast noch besser als die hellblaue Version davon. Und zwar, weil sie euch ein breiteres Spektrum in der Dekoration bietet - so koennt ihr z. B. auch den Gruenton oder fuer einige Details den kraeftigen Rotton wieder aufgreifen.
Bei den Musterfliesen mit Hellblau waere mir persoenlich die Einschraenkung, nur mir sehr gedeckten Farben arbeiten zu koennen, zu gross, weil die Kueche und die APL ja auch schon so ausgewaschene/helle Farben hat.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben