neue Küche, welche Farben?

wertzui2

Mitglied
Beiträge
1
Hallo,

momentan plane ich meine neue Küche und habe eigentlich alles soweit voreinander, aber bin bei den Farben ziemlich unbeholfen und benötige da offenbar Unterstützung. Die Küche soll am Ende hell, aber trotzdem warm und freundlich erscheinen.

Aber erst mal zum Raum und zur Küche: Der Raum ist im Dachgeschoss und hat eine Dachschräge. Man kommt rein und läuft Auf die Schräge mit Dachfenster (ca. 1m breit) zu. Die Seiten links und Rechts sind ca. 2,8m breit. Die Seite mit der Schräge 3,6m.

Die Küche wird auf der linken und rechten Seite stehen. Links hat es ca. 90cm Hängeschränke in normaler Höhe + einen 30 hohen, 60 breiten Vitrinenschrank. Darunter durchgehend Unterschränke mit Herd, Backofen, Spüle, Spülmaschine. Nischenverkleidung soll durchgehend 55cm hoch und in Farbe der Arbeitsplatte sein - stelle mir das sonst zu bunt vor. Rechtseitig steht ein hoher Schrank mit Kühlschrank und sonst nur Unterschränke. Die Nischenverkleidung hier soll nur ein paar cm hoch sein, damit die Wand beim Abwischen sauber bleibt. Ca. unter der Dachschräge soll noch ein kleiner Tisch stehen.

Geplant ist eine Nolte Matrix-Art Küche, bei der Front habe ich mich auf Softlack Weiß eingeschossen (das "normale", nicht Arctic-Weiß). Die Wand sehe ich auch eher in weiß bzw. evtl. cremefarben. Für die Arbeitsplatte würden mir bspw. Asteiche natur oder Chalet Eiche ganz gut gefallen.

Die für mich komplizierte Frage ist jetzt, was mit dem Fußboden passiert. Stein gefällt mir nur so bedingt. Bei Holz oder ggf. Holzoptik weiß ich überhaupt nicht, was zur Arbeitsplatte kombinierbar ist. Gefühlt muss auch noch etwas mehr Wärme in den Raum?!

Freue mich über Anregungen von euch. Momentan bin ich da wirklich ziemlich am Schwimmen...
 

US68_KFB

Mitglied
Beiträge
980
Wohnort
Oberfranken
Nur Mut. Holzfußboden, weiße Küche und Holzarbeitsplatte kann man durchaus machen. Es sollte eben möglichst nah bei einander sein.

k1.jpgk2.jpg
 
Unsere Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben