Falsche Armatur beim Küchenkauf gewählt

Beiträge
24
Hallo zusammen,

wir haben seit nun ca. eine Jahr unsere Küche. Leider sind wir mehr als unzufrieden mit der Armatur, die wir ausgewählt haben. Die verbaute Kombination besteht aus der Spüle Blanco Pro 6 IF und der Armatur Blanco Filo. Zum einen scheint die Armatur zu klein für die Spüle. Man kann kaum alles Bereiche des Beckens wirklich ausspülen, geschweige denn das Trotzbecken abspülen.

Schlimmer ist aber das Spritzen. Wenn man den Hahn nur leicht öffnet, setzt man bereits fast alles um die Spüle herum unter Wasser. Hält man die Hände oder einen Gegenstand darunter wird es noch schlimmer. Will man etwas kräftiger aufdrehen, ist es kaum möglich die Armatur zu nutzen.

Ich weiß nicht, ob das wirklich an der Armatur liegt, würde sie aber gerne austauschen. Habt ihr ein paar Tipps, entweder warum es nicht funktioniert oder, welche Armatur hier besser geeignet ist.


Danke und Gruß
Matthias
 
Beiträge
24
Ja, genau, wenn es auf den Boden trifft spritzt es überall hin.

Bin mit dem Zudrehen der Ventile nicht ganz sicher, da dort auch die Spülmaschine dran hängt.
 
Beiträge
1.120
Wohnort
NRW
Die Armatur finde ich ganz witzig.
Dieser Link ist nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
Man kann den Auslauf nach unten biegen.
 

Ähnliche Beiträge

Oben