Etagon Unterbau bei HPL/Kompak APL

MR.XYZ

Mitglied

Beiträge
126
Hallo Zusammen,

ich plane für unsere Küche eine Kompaktarbeitsplatte zu nehmen. Dort möchte ich die Etagon Spüle als Unterbauspüle verbauen.Leider bietet mein gewähltes Küchenstudio diese nicht an. Somit bin ich gerade selber am recherchieren.

Laut der Blanco HP soll der Ausschnitt einen Radius von R20 haben, sind das 2mm?
https://cdn.blanco.com/assets/hlr-system/svg/491/37491.svg

Bei Fundermax, einem APL Hersteller habe ich den folgenden Hinweis gefunden:
Ausnehmungen/Auslässe für das Spülbecken, Ceranfeld, Steckdosen,usw., müssen immer mit einem Innenradius von 5 mm ausgeführt werden. Spitzecken sind nicht zu empfehlen.
quelle: https://www.fundermax.com/Downloads...tten Verarbeitungsrichtlinie_Broschüre_DE.pdf

Lässt sich das trotzdem passend kombinieren?
 

US68_KFB

Spezialist
Beiträge
3.396
Wohnort
Bamberg
20 mm Radius bedeutet auch 20 mm Radius.

Ich verstehe die Verarbeitungsrichtlinien so, daß Ecken nicht erlaubt sind und der Mindestradius 5 mm sein muss, größer ist machbar.
 

MR.XYZ

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
126
Also sind R20 20mm? Dann ist es ja kein Problem, da größer immer geht.
Anscheinend hatte ich gestern mit R20 =2mm auch nur einen Knoten im Kopf.
 

US68_KFB

Spezialist
Beiträge
3.396
Wohnort
Bamberg
Wenn ich mir den Radius der Spüle so angucke, sind das 20 und nicht 2mm

v1.jpg
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben