Einzelner Unterschrank Nobilia/Lucca benötigt - woher günstig beziehen?

Honeypie

Mitglied

Beiträge
2
Hallo ins Forum,

ich habe vor 3/4 Jahr meine erste EBK gekauft: L-Küche von Nobilia , Lucca, magnolie matt und ich superstolz :-)

Zur Auwahl standen 2 Varianten. Ich habe mit für die etwas günstigere entschieden bzw. entscheiden müssen, bei der anstelle eines weiteren Unterschranks, mein freistehender Kühlschrank das eine Ende des "L"s bildet. Dadurch 1 Unterschrank + 70cm Arbeitsplatte gespart. Leider fehlt mir doch der Platz --> klassische Fehlentscheidung.

Jetzt wollte ich gerne den Unterschrank (60cm) + Arbeitsplatte nachkaufen. Das geht, kostet nur ein Vermögen. Ich war mir der Block-Preiskalkulation beim Küchenkauf nicht bewusst. Hätte ich den Unterschrank vor 3/4 Jahr gekauft, wäre er in der Blockkalkulation enthalten gewesen und der Aufpreis hätte nur dem Mehrpreis für die Arbeitsplatte enthalten. Jetzt muss ich 1 Unterschrank kaufen, der ca. 450€ kostet.

An der extrem schlechten Beratung im Studio kann ich nun nichts mehr ändern. Läuft wohl unter der Rubrik "Lehrgeld". Hat jemand eine Idee, wie man an einen einzelnen bezahlbaren Unterschrank kommt? Seit 1 Woche durchforste ich das www ohne Ergebnis und die Freude über die erste EBK, ist jetzt doch stark getrübt.

Herzlichen Dank!
Eva K.
 

eso55

Mitglied

Beiträge
46
Wohnort
Essen
AW: Einzelner Unterschrank Nobilia /Lucca benötigt - woher günstig beziehen?

Die Einzelteile kosten immer etwas mehr, da der Händler vom Küchenhersteller keine Mengenrabatte bekommt. Er sollte aber in der Lage sein, dir eine vernünftige Lösung anzubieten, da er ja die erste Küche verkauft hat.
 

Honeypie

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
2
AW: Einzelner Unterschrank Nobilia /Lucca benötigt - woher günstig beziehen?

Vielen Dank für die Rückmeldung. Leider ist er entweder nicht in der Lage oder nicht willens ein vernünftiges Angebot zu machen. Ich fürchte ich habe hier einfach keinen guten Berater erwischt, denn ansonsten hätte er mich beim Kauf bereits auf die Blockpreise hingewiesen und ich hätte mich gar nicht erst falsch entschieden. Selbst wenn ich in den sauren Apfel beissen muss und den superteuern Unterschrank kaufen, werde ich es nicht in diesem Küchenstudio machen.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben