einzelne Fliesen austauschen oder alles neu?

Lilybee

Mitglied

Beiträge
142
Wohnort
München
Hallo Zusammen,

Ich weiß nicht, ob das Thema ins Forum passt, aber vielleicht hat der eine oder andere Erfahrung.

Mein eigentlicher Gedanke war, die 4 kaputten Fliesen in der Küche tauschen und dort wo die Schiebetür entfernt wird den Sockel an die Mauer anzuarbeiten. Genügend Fliesen habe ich noch.

Hat jemand von euch Erfahrung wie schwierig das ist, Fliesen zu tauschen oder ob es besser ist, gleich alles (das wäre dann Küche, Eingangsbeteich und Gäste-WC) neu zu fliesen.

Ich steh irgendwie gerade auf dem Schlauch.
 
Zuletzt bearbeitet:

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.109
Wohnort
Barsinghausen
Für einen erfahrenen Fliesenleger ist der Fliesentausch völlig unproblematisch. Das Problem sind die Fugen. Da kann es schon zu sichtbaren Farbabweichungen kommen, selbst bei vergüteten Farbtönen.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben