Einige Mangel von Küchenmonteur

suepan48

Mitglied

Beiträge
2
Wir haben für die Ikea Küche Montage ein externer Küchenmonteur über eBay Kleinanzeigen (Stuttgart, XXX tut nix zur Sache) genommen.
Nach dem Einbau haben wir Mangeln an vielen Stellen gefunden und wir würden gerne hier nach Lösungen fragen. (Der Küchenmonteur ist nach der Zahlung nicht mehr erreichbar).

1. Kühlschranktür. Wenn man die Kühlschank (Kühlschrank von Bosch ) Tür aufmacht, klemmt er immer kurz an der Seite und macht ein Knack Geräusch. Kann man die Tür irgendwie anpassen oder muss man komplett abbauen und neu montieren?
2. Spülbecken. Spülbecken ist unten nicht komplett gedichtet. Wenn Wasser über die Becken läuft, läuft der durch die Schlitz zwischen Beckenrand und Arbeitsplatte in den Unterschrank . Muss man Spülbecken komplett ausbauen und unten neu dichten oder soll man am außen Rand mit Silikon dichten?

3. Silikonfugen. Die Silikonfugen wurde sehr schlampig gemacht. Die Fugen erweitert sich ca.3cm nach oben auf der Wandpaneel(Hochglanz weiß). Wie kann man diese dünne Schicht von Silikon entfernen ohne die Wandpaneel zu beschädigen?

4. Kochfeld. Der Kochfeld hat ca. 1,2 mm Abstand zu Arbeitsplatte. Wo das Dreck ansammeln kann. Das Loch wurde Tick zu klein geschnitten. Soll man mit Silikonfugen diese Zwischenraum ausfüllen oder lieber das Loch erweitern und neu installieren?

Macht es Sinn, dass wir jemand anderen neu beauftragen? Machen die Monteur solche Job? (Ich kann mir vorstellen dass man das nicht so gerne macht)

Vielen Dank im Voraus für alle Info und Vorschläge.
 

Anhänge

  • FCB6FAD8-F8D0-41A3-AD6F-BB302A8A6DD1.jpeg
    FCB6FAD8-F8D0-41A3-AD6F-BB302A8A6DD1.jpeg
    40,2 KB · Aufrufe: 213
  • 2D739F13-3103-4D38-8358-33409DA7C5D9.jpeg
    2D739F13-3103-4D38-8358-33409DA7C5D9.jpeg
    47,6 KB · Aufrufe: 216
  • FD5ED922-C6CD-4162-AAB9-058C061FC597.jpeg
    FD5ED922-C6CD-4162-AAB9-058C061FC597.jpeg
    35 KB · Aufrufe: 216
  • 963F741D-F81A-42CF-A94B-7694BFCDC9CF.jpeg
    963F741D-F81A-42CF-A94B-7694BFCDC9CF.jpeg
    24,1 KB · Aufrufe: 215
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

mozart

Spezialist
Beiträge
4.348
Wohnort
Wiesbaden
Mein Vorschlag-lösch erst mal die Daten des Anbieters, die haben hier nichts verloren.
 

mozart

Spezialist
Beiträge
4.348
Wohnort
Wiesbaden
Hi,
mach es doch einfach so...., wie man das eben macht.
Du listest die Punkte auf und reklamierst bei der Montagefirma.
Schick die Rekla per Einschreiben und setze eine angemessene Frist zur Erledigung.
Wenn es die genannten 4 Punkte sind, sollte die Nacharbeit zügig zu machen sein.
Auf ein solches Schreiben muß der Anbieter reagieren-tut er es nicht, läßt Du dich juristisch beraten oder gehst zu einer Verbraucherberatung.
 
Unsere Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben