Einbaumikrowelle für 50er Schrankbreite?

Dieses Thema im Forum "Einbaugeräte" wurde erstellt von Tribune, 18. Sep. 2013.

  1. Tribune

    Tribune Mitglied

    Seit:
    18. Feb. 2013
    Beiträge:
    151

    Hallo,

    ich möchte eine Einbaumikrowelle in einem 50er Hochschrank einbauen. Normal verplant man die ja in 60er Schränken. Aber Google hat mir schon jede Menge Hits gezeigt mit Einbaumikrowellen für 50er Schränke. Nur: da steht immer für 50er Hängeschränke. Kann man die nicht in Hochschränke einbauen? Müsste doch auch gehen, oder spricht was dagegen?

    Dann habe ich mir noch die generelle Frage gestellt, wie das denn bei Einbaumikrowellen mit der Lüftung ist. Standmikrowellen müssen ja Abstand haben für die Lüftung. Wo geht denn die Luft bei einer Einbaumikrowelle hin? Wird da im Schrank ein Lüftungsgitter irgendwo verbaut? Ist das sichtbar?

    Ich wollte das mal im Alnoplaner in meine Küche einplanen, aber bei den 50er Hochschränken gibt es keinen mit Gerätefach. Daher dachte ich mir, geht das vielleicht doch nicht?

    Danke schonmal!
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Einbaumikrowelle für 50er Oberschrank Einbaugeräte 13. Juli 2016
AEG Einbaumikrowelle ausbauen Montage-Details 31. Okt. 2015
Einbaumikrowelle in Hängeschrank integrieren Teilaspekte zur Küchenplanung 10. Juni 2015
Einbaumikrowelle für 50cm Oberschrank Einbaugeräte 26. März 2014
Suche Siemens Einbaumikrowelle mit Design von vor 4 Jahren... Elektro 10. Aug. 2012
Einbaumikrowelle mit Heißluft, Grill etc - Zusatzfunktionen ohne Mikrowellenstrahlen? Einbaugeräte 21. Okt. 2011
Die Qual der Wahl - Einbaumikrowelle Bosch oder Siemens Einbaugeräte 3. Juli 2011
Wieviel Luft braucht eine Einbaumikrowelle? Einbaugeräte 3. Sep. 2009

Diese Seite empfehlen