Einbaumikrowelle für 50er Schrankbreite?

Tribune

Mitglied

Beiträge
153
Hallo,

ich möchte eine Einbaumikrowelle in einem 50er Hochschrank einbauen. Normal verplant man die ja in 60er Schränken. Aber Google hat mir schon jede Menge Hits gezeigt mit Einbaumikrowellen für 50er Schränke. Nur: da steht immer für 50er Hängeschränke. Kann man die nicht in Hochschränke einbauen? Müsste doch auch gehen, oder spricht was dagegen?

Dann habe ich mir noch die generelle Frage gestellt, wie das denn bei Einbaumikrowellen mit der Lüftung ist. Standmikrowellen müssen ja Abstand haben für die Lüftung. Wo geht denn die Luft bei einer Einbaumikrowelle hin? Wird da im Schrank ein Lüftungsgitter irgendwo verbaut? Ist das sichtbar?

Ich wollte das mal im Alnoplaner in meine Küche einplanen, aber bei den 50er Hochschränken gibt es keinen mit Gerätefach. Daher dachte ich mir, geht das vielleicht doch nicht?

Danke schonmal!
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben