einbaukühlschrank gefrierkombi gibts nicht mehr

kennt wer ein gerät mit diesen massen?

  • ja

    Stimmen: 0 0,0%
  • nein

    Stimmen: 0 0,0%

  • Gesamtzahl der Wähler
    0

zmam

Mitglied
Beiträge
5
Hab nach 16 jahren die alte gefrierkombi werfen müssen, und finde nun nach langer suche keine passenden einbaukombi...
masse des alten:
B 540
T 542
H 156
Türenmass kombi obere: 784
Untere: 630

möbeltürmass des einbauschrankes obere tür: 900
Untere: 715

bitte um eure hilfe... brauch ihn schon dringend
 

KüchenOlli

Mitglied
Beiträge
496
Das klingt nach 55cm-Raster. Passende Geräte gibst dafür wohl vor allem in der Schweiz (zu Schweizer Preisen *stocksauer* ). So auf die schnelle habe ich das hier gefunden:
Dieser Link ist nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Ist jetzt keine Kombi, aber in der Richtung sollte es auch Kombis geben.

Oliver
 

zmam

Mitglied
Beiträge
5
Danke für die info Oliver; -)
Der ist echt teuer, ja... und auch keine kombi... danke trotzdem
 
martin

martin

Moderator
Moderator
Beiträge
10.233
Wohnort
Barsinghausen
Nö, das ist bei 540mm Gerätebreite sicherlich kein "Schweizer Gardemaß". Da dürfte es für die 156er Nische von fast jedem Hersteller was passendes zu finden sein.
 

zmam

Mitglied
Beiträge
5
Leider finde ich keinen mit diesen massen, dass auch die möbeltüren wieder dazu passen... muss ja alles zusammen passen... find einfach nix..
 

KüchenOlli

Mitglied
Beiträge
496
Wie sind denn die genauen Masse der Nische, in die das Gerät reinpassen soll, und was war das alte für eins?

Oliver
 
bibbi

bibbi

Spezialist
Beiträge
3.524
Wohnort
Ruhrgebiet
Ein Besuch eines Fachgeschäftes könnte ebenfalls hilfreich sein.
Hab leider keine AEG Unterlagen zur Hand,kann mich aber dunkel erinnern das die ein passendes Gerät(Kühl-Gefrierkombi )haben.
Sonst könntest du die beiden Fronten noch miteinander verbinden und ein eintüriges Gerät mit 158er Nische einbauen.(Dein Gesamtfrontmass ist ja 161,5 cm)
Evtl müssten die Böden hinter der Front noch versetzt werden.
LG Bibbi
 

zmam

Mitglied
Beiträge
5
Danke bibbi... werd ich machen

ja und einbaugeräte für die nischenhöhe gibts eh genug, die passen aber trotzdem nicht, weil dann die türen wieder nicht reinpassen...
aber ihr habt recht, ich geh zum fachhhändler, der soll suchen...
Danke
 
kloni

kloni

Mitglied
Beiträge
1.933

Dieser Link ist nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
der sollte passen kann das mal jemand gegenchecken?
Wie groß ist denn die Nische?
Eventuell den unteren Schrankboden durch einen dünneren Metallboden ersetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
kingofbigos

kingofbigos

Spezialist
Beiträge
726
Wohnort
Wien
Hier die Einbauskizze zu dem von @kloni vorgeschlagenen Gerät

Dieser Link ist nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Das könnte passen. Ohne Gewähr, ich kenne das alte Gerät und das alte Möbelstück nicht.
 

zmam

Mitglied
Beiträge
5
Ihr seids a traum... bsten dank für eure hilfe!!!
Da is was passendes dabei, vielen dank!!!
 
kloni

kloni

Mitglied
Beiträge
1.933
Würde mich voll freuen wenn ich das richtige Gerät erwischt habe *dance*
Freuen uns auch immer über Einbaubilder!
 

Mitglieder online

  • Conny
  • Michael
  • Razcal
  • Captain Obvious
  • mozart
  • Elba
  • Magnolia
  • Snow
  • Shania
  • Tanita1975
  • coja

Neff Spezial

Blum Zonenplaner