Einbau oder Unterbau Weinkühler unter APL mit hohem Korpus

renovierung2022

Mitglied
Beiträge
27
Für unsere Kücheninsel von Next125 mit 87,5 cm Korpus und 5 cm Sockelhöhe suchen wir einen Weinkühler.

Unser Küchenberater meint, es müsse ein Unterbaugerät sein.
Wir sind der Meinung, es muss ein Einbaugerät sein.

Wie sind eure Meinungen?

Liebe Grüße
 
Es gibt doch auch Weinkühler als UB-Geräte, die zum Einbau gedacht sind, z.B. die 82cm hohen Geräte von Miele , bzw. die Pendants von Liebherr .
Einbau erfolgt auch nicht anders, als bei einem integrierten Geschirrspüler.
Wichtig ist, daß die Anpassung von Gerätehöhe zur Korpushöhe schön gelöst wird UND dabei die Lüftungsvorgaben des Herstellers erfüllt werden.
Das hängt u.a. davon ab, ob es eine grifflose Küche mit Kehlleiste oben unter der Arbeitsplatte ist, oder nicht.
 
Danke für eure Antworten.
Es handelt sich um den Schrank NX620 in der Größe 87,5 cm mit 5 cm Sockel .
Farbe Asteiche Tabak gebürstet, falls das auch wichtig ist

Ich habe folgendes Gerät gefunden
Einbau Weinkühler

Würde das evtl passen?
 
Was soll denn NX620 sein? Ein Unterschrank ?
Das Gerät, dass du verlinkt hast, braucht keinen Schrank, es ist eigentlich ein Unterbaugerät.

Welchen Weinschrank hat denn dein KFB vorgeschlagen?
 
Hey Kerstin, sorry, da ich noch „neu“ hier und in der „Küchenplanung “ bin habe ich erst jetzt verstanden was du meinst.
Soweit ich weiß hat er da einfach frei gelassen, sofern ich mich nicht täusche.
Er meinte, wir können einfach ein Unterbaugerät von Amica kaufen und dort hinstellen.

Ich blende dir mal die Zeichnung ein, wie es angeblich aussehen soll.

Das Gerät soll mittig platziert werden.

Liebe Grüße
 

Anhänge

  • 556312C2-A6F3-4737-A944-858ADB005964.jpg
    556312C2-A6F3-4737-A944-858ADB005964.jpg
    37,8 KB · Aufrufe: 63
Das verlinkte Gerät ist ein integrierbares Unterbaugerät. Es wird integriert, steht aber auf dem Fußboden, nicht in einem Schrank.
Mit einfach in die Lücke stellen ist es aber nicht getan. Deine Unterschrankfronten sind 875mm hoch, die Tür des Weinkühlers nur 716mm. Der Hinweis zu den Lüftungsvorgaben bleibt wichtig.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Zurück
Oben