Kühl-Gefrier-Kombi: Einbau oder Standgerät

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.865
Wohnort
München
High Forumsgemeinde,

ich hab jetzt eine Weile gesucht, aber nichts gefunden: klar bieten Einbaugeräte weniger Innenraum, aber primär geht's mir auch um die Lautstärke.
Sind Einbaugeräte grundsätzlich leiser als Standgeräte? Es geht um 178cm Nische bzw 180 bis 200cm Höhe, 60 Breite.

Ich hab mir die technischen Daten einiger (ähm, vieler) Geräte angesehen.
Liebherr schreibt überall 38 Dezibel, egal ob hoch oder niedrig, Einbau oder Stand. Fühlen sich die eingebauten trotzdem leiser an?
Siemens bietet ein Einbaugerät mit 34 dB an (KI87FHD40), für 2.800€ :w00t:, sonst bei Einbau auch sehr oft 38dB,
Siemens Standgeräte finde ich auch mit 38 oder 39dB.
Auch Gorenje sagt 38 oder 39dB bei Einbaugeräten, Gorenje Retro oder Stand haben 40 - 42dB.
Selbst Beko sagt 37dB bei einem Standgerät.
Also doch alles das gleiche? Kein leiser oder lauter in den verschiedenen Preisklassen?

Und würde es euch stören, wenn ein Standgerät am Ende der Zeile steht, so dann man hinten die Kühlrippen sieht?

Danke für eure Erfahrungen!
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.770
So richtig Kühlrippen wie früher sollte man eigentlich nicht sehen. In der alten Küche stand mein jetzt schon 13 Jahre alter Liebherr ja neben der Spüle:
full


Ich denke, richtig viel sieht man nicht.

Größer ist halt immer ein Argument für Stand-Alone

Optisch schöner finde ich integriert, insbesondere, wenn der Kühlschrank neben anderen Hochschränken steht. Alleinstehender Stand-Alone, da überwiegt für mich dann schon das Größenargument.

Lautstärke .. ich weiß den Wert meines Herrn Liebherr nicht, jetzt steht er ja aber im offenen Koch-/Wohnbereich und sein lautestes Geräuch, dass ich tatsächlich auch registriere, sind nachproduzierte Eiswürfel und das Zulaufen lassen von neuem Wasser für die nächste Eiswürfelproduktion :cool:
 

Bodybiene

Premium
Beiträge
6.641
Wohnort
Kleines Kaff in Ostwestfalen
Also wir haben im Laden gerade 2 ganz schicke Siemens stehen, der eine in silber der andere anthrazit. Bei beiden sind hinten keine Kühlrippen mehr zu sehen.
Gibt bestimmt noch mehr Geräte in der Art. Wenn ich heute Nachmittag dzu komme mach ich mal ein Bild davon.

LG
Sabine
 

Bodybiene

Premium
Beiträge
6.641
Wohnort
Kleines Kaff in Ostwestfalen
@menorca
Vor Feierabend für dich geschossen. Eins von den Siemens Geräten.

20190524_153244.jpg


Im Verleich zu dem Gerät links daneben eine schöne Ansicht.

LG
Sabine
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Themenersteller:in
Beiträge
19.865
Wohnort
München
Oh ja, danke! Daneben ist welches Fabrikat?
 

Bodybiene

Premium
Beiträge
6.641
Wohnort
Kleines Kaff in Ostwestfalen
Auch ein Siemens . Aber günstige Preisklasse und einfache Ausführung. Wir verkaufen hauptsächlich Siemens und Liebherr .

LG
Sabine
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben