Einbau Kühlschrank mit 0 Grad Fach - AEG oder alternative?

TobiasJoh

Mitglied

Beiträge
1
Hallo,

wir planen zur Zeit einie Küche, mit dabei sein soll ein großer 178 Einbaukühlschrank inkl 0 Grad Bereich.
Ich habe hier im Forum jetzt sehr wenige Berichte zu AEG Kühlschränken gelesen. Wie sind eure Erfahrungen damit? Lohnt sich z.b. ein Upgrade auf einen Liebherr oder werden zufällig die AEG Geräte sogar bei Liebherr hergestellt?
Vielen Dank für eure Erfahrungen und Meinungen!

Es handelt sich nach derzeitiger Planung um den Kühlschrank: AEG SKZ81800F0

SKZ81800F0 | Einbaugeräte | AEG | Produkte | Kühlen

mfg Tobias
 

DerDennis80

Mitglied

Beiträge
37
AW: Einbau Kühlschrank mit 0 Grad Fach - AEG oder alternative?

Der Kühli würde mich auch interessieren.

Taugt AEG was oder sollte man doch lieber eine andere Marke wählen?
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Einbau Kühlschrank mit 0 Grad Fach - AEG oder alternative?

AEG-Kühlschränke kommen auf jeden Fall nicht von Liebherr .
 

DerDennis80

Mitglied

Beiträge
37
AW: Einbau Kühlschrank mit 0 Grad Fach - AEG oder alternative?

Das ist ja schonmal eine wichtige Information... Danke. :stocksauer:
 

Michael

Admin
Beiträge
18.358
AW: Einbau Kühlschrank mit 0 Grad Fach - AEG oder alternative?

Warum der böse Smilie, Dennis? Cooki hat nur eine deiner Fragen beantwortet...
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Einbau Kühlschrank mit 0 Grad Fach - AEG oder alternative?

Wenn Du Liebherr willst ... kannst Du im Großen und Ganzen oder zu 95% auch Miele kaufen.
 

DerDennis80

Mitglied

Beiträge
37
AW: Einbau Kühlschrank mit 0 Grad Fach - AEG oder alternative?

Dann habe ich diese Frage hier wohl überlesen... Hab ich wirklich, kam aber nicht von mir.

Sorry für den Bösen Smiley. Wollte eigentlich auch eher den fies grinsenden nehmen...>:(

Egal. Hab tatsächlich die Frage von Tobias überlesen...
 

Michael

Admin
Beiträge
18.358
AW: Einbau Kühlschrank mit 0 Grad Fach - AEG oder alternative?

Und ich dachte, es wäre deine Frage gewesen. :cool:

Die Smilies kann man leicht verwechseln. Ist wie im richtigen Leben, ein falsches Wort dazwischen kann ebenfalls einen völlig anderen Sinn ergeben.

Evtl. führen wir mal einen Smiliezähler ein. Man darf >:( erst benutzen, wenn man 5 mal ;-) und 3 mal :rose:benutzt hat.
Einzige Ausnahme: Man bräuchte eigentlich :foehn:. Dann darf man nehmen was man möchte. :cool:
 

hannalena

Mitglied

Beiträge
740
Wohnort
unterfranken
AW: Einbau Kühlschrank mit 0 Grad Fach - AEG oder alternative?

AEG werden die nicht von Elektrolux gebaut?
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Einbau Kühlschrank mit 0 Grad Fach - AEG oder alternative?

Das verstehe ich jetzt nicht, da Tobias der Threaderöffner ist. ;-) :cool:

- - - Aktualisiert - - -

Ja Hanna, AEG gehört zur Elektrolux-Gruppe, wer da was baut, weiss ich allerdings nicht.

Jedenfalls nicht in Deutschland. :cool:
 

hannalena

Mitglied

Beiträge
740
Wohnort
unterfranken
AW: Einbau Kühlschrank mit 0 Grad Fach - AEG oder alternative?

Ich denke, die Geräte sind sicher OK.

Unser Miele Kühlschrank musste vom Kundendienst getauscht werden, weil der Motor eine Macke hatte.
Kam neu aus dem Werk und hatte einen Fehler, dachte dass das bei der Materialprüfung hätte auffallen müssen.
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Einbau Kühlschrank mit 0 Grad Fach - AEG oder alternative?

Wer prüft den Motor?
 

hannalena

Mitglied

Beiträge
740
Wohnort
unterfranken
AW: Einbau Kühlschrank mit 0 Grad Fach - AEG oder alternative?

Ja in der Produktion.
Wird da kein Probelauf gemacht?

Kann man zb. Dialysegeraete oder Herzschrittmacher ohne Test ausliefern?
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Einbau Kühlschrank mit 0 Grad Fach - AEG oder alternative?

Die Regressansprüche würden auf jeden Fall höher ausfallen als beim Kühlschrank. :cool:

Gerne verlinke ich auch mal ins Autoforum. ;-) ;D;D
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben