Edelstahl-Esse ohne Fingerabdrücke?

ulla

ulla

Premium
Beiträge
4.556
Wohnort
München
Hallo, bald wird meine Edelstahl-Inselhaube Campo von Gutmann montiert.

Ich habe irgendwo gelesen, daß man die Esse noch "jungfräulich" mit Baby-Öl einreiben soll, damit sie keine Fingerabdrücke bekommt. Ist das wirklich ein guter Tip?

Wie vermeide ich, daß die Esse nach dem Montieren voller Flecke von den Händen der Monteure ist. Irgendwie müssen die Monteure das Teil natürlich auch halten!

Viele Grüße, Ulla
 
racer

racer

Team
Beiträge
4.881
Wohnort
Münster
AW: Edelstahl-Esse ohne Fingerabdrücke?

Hallo Ulla,

Haube nach der Montage mit einem Edelstahlreiniger ordentlich sauber machen und danach mit (meinetwegen Babyöl) oder Maschinenöl leicht und dünn einreiben, (darauf achten das ein dünner Film entsteht und es nicht schmiert)

Die Ölschicht trocknet sehr langsam ab, in sofern ist der Schritt so ziemlich alle 14 Tage bis 4 Wochen zu wiederholen. Fingerspuren gehören dann wenigstens der Vergangenheit an...

Wer es lieber proffessioneller möchte, gehe bitte zu einem Betrieb, der Reinigungsmittel für Großküchen verkauft, die haben dort Edelstahlpflegeöle...

z.B. in Münster, das Unternehmen Nettesheim (auch online erreichbar)

mfg

racer
 

Alex

Mitglied
Beiträge
192
Wohnort
Wuppertal
AW: Edelstahl-Esse ohne Fingerabdrücke?

gaaaaanz leichter Film Olivenöl, nach der Reinigung klappt auch
 
Michael

Michael

Admin
Beiträge
13.614
Wohnort
Lindhorst
AW: Edelstahl-Esse ohne Fingerabdrücke?

Hallo Ulla,

grundsätzlich sollten die Monteure die Esse gar nicht mit blossen Händen anfassen. Dafür gibt es Stoffhandschuhe.

Wenn die keine haben, dann besorg vorher welche. Die Fingerabdrücke nach der Montage gehen am schlechtesten wieder weg. (Silikonspuren an den Händen hat jeder Küchenmonteur)
 

Helmut Jäger

Spezialist
Beiträge
281
Wohnort
63517 Rodenbach
AW: Edelstahl-Esse ohne Fingerabdrücke?

Edelstahlprofis verwenden Chromol Edelstahlpflege von Ecolab.
Gruß Helmut
 
ulla

ulla

Premium
Beiträge
4.556
Wohnort
München
AW: Edelstahl-Esse ohne Fingerabdrücke?

Habe heute meine Küchenschreiner gefragt - die machen das immer so: Sie hängen die Haube mit "bloßen Händen", d. h. ohne Handschuhe, auf und reinigen jede Haube im Anschluss, so daß der Kunde eine saubere Haube übergeben bekommt. :-) Freu...

Habe übrigens prima Küchenschreiner von meinem Küchenhaus vermittelt bekommen, die arbeiten richtig klasse. Wird aber noch ein bißchen dauern.

Viele Grüße, Ulla
 

Helmut Jäger

Spezialist
Beiträge
281
Wohnort
63517 Rodenbach
AW: Edelstahl-Esse ohne Fingerabdrücke?

Nein Cookie, das Produkt stammt schon immer von Ecolab und Ecolab war mal eine Henkel-Tochtergeselklschaft !!!!!!
Gruß Helmut
 

Mitglieder online

  • mozart
  • moebelprofis
  • russini
  • soulreafer
  • capso99
  • LisaRu
  • schokonuß
  • Shania
  • Snow
  • angeliter

Neff Spezial

Blum Zonenplaner