Dunstabzug - Decke oder Downdraft

Jozsen

Mitglied
Beiträge
20
Hallo zusammen,

wir bauen unsere Küche in unseren Übereckerker ein, sie hat 21,43qm2 und ist zu einer Seite komplett offen zum Essraum.

Da wir aber eine lichte Raumhöhe von 2,68m haben werden und uns die Essen (ob Umluft oder Abluft, ist egal) nicht schön genug sind stießen wir auf Deckenlüfter und Downdrafts. Des Weiteren möchte ich erwähnen dass unser komplettes Haus über eine Proxxon Luftanlage nicht nur be- und entlüftet sondern auch geheizt wird.

Nun die Frage, hat wer Erfahrung damit?

Uns würde am allerbesten die Downdrafts gefallen, ansonsten haben wir Siemensgeräte würden aber hier auch eine Ausnahme machen. Was ist mit Miele oder Berbel?

Herd steht mitten im Raum.

Freue mich auf Antworten!

Checkliste zur Küchenplanung

Anzahl Personen im Haushalt: 4
Davon Kinder?: 2
Art des Gebäudes?: Neu-/Umbau, Planänderungen möglich
Körpergrössen aller Hauptbenutzer (wegen Arbeitshöhe) in cm: 182, 173, 99, 84
Brüstungshöhe des Fensters (in cm):
Fensterhöhe (in cm):
Raumhöhe in cm:
Heizung: Keine Heizung
Sanitäranschlüsse:
Ausführung Kühlgerät:
Kühlgerät Größe:
Ausführung Tiefkühl (TK)-Gerät:
Dunstabzugshaube:
Backofen etc. hochgebaut?:
Hochgebauter Geschirrspüler?:
Kochfeldart:
Kochfeldbreite ca. (in cm)?:
Spülenform:
Geplante Heißgeräte:
Küchenstil:
Sitzmöglichkeit in der Küche / im Küchenbereich:
Sitzmöglichkeit: Für wieviel Personen?:
Sitzmöglichkeit: Tisch - wenn gesonderter Tisch oder offene Küche:
Gewünschte o. vorhandene Tischgröße:
Wofür soll der Sitzplatz in der Küche genutzt werden? Wie häufig?:
Welche Arbeitshöhe ist angedacht (in cm)?:
Was steht auf der Arbeitsplatte oder soll dort stehen?:
Welche weiteren Küchenmaschinen müssen in der Küche untergebracht werden?:
Was soll in der Küche außer den Standards untergebracht werden?:
Welchen Stauraum gibt es sonst noch?:
Was/wie wird gekocht? (Alltagsküche, Menüs, Snacks usw):
Wie häufig wird gekocht?:
Wird alleine gekocht? Oder auch gemeinsam? Mit und für Gäste?:
Was stört an der bisherigen Küche und was soll die neue Küche unbedingt können? Warum?:
Welche Mülltrennung soll in der Küche vorgehalten werden?:
Steht schon ein Küchenhersteller fest oder wird bevorzugt?:
Steht schon ein Gerätehersteller fest oder wird bevorzugt?:
Preisvorstellung (Budget):
 

Mela

Premium
Beiträge
7.744
@Joszen,

du bist im falschen Forum gelandet. Stelle deine Frage bitte im Unterforum "Dunstabzugshauben und Lüftungstechnik".
 

KerstinB

Administratorin
Admin
Beiträge
48.074
Ich habe den Thread mal verschoben. Zunächst der Hinweis .. lies ein wenig hier im Forumsbereich, da wirst du schon viele Hinweise finden.
 

Ähnliche Beiträge

Oben