Die Welt der Ordnungsfanatiker und Aufräumfreaks...

RedKing

Premium
Beiträge
353
Wohnort
NRW
Spüllappenhalter 2.jpg
Spüllappenhalter 1.jpg
Hallo? Gibt`s hier nix mehr neues ???:read::smoke:?

Also, Heute gekommen und festgestellt: hält nicht auf Silgrant im Becken (konnte ich mir fast denken). Jetzt Test im Spülenunterschrank :2daumenhoch:. Für Edelstahlbecken bestimmt bestens geeignet (der Saugnapf zieht kräftig an)
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.109
Wohnort
Barsinghausen
@helmut15: wenn Du den gleichen Inhalt nochmal hier postest, wirst Du gesperrt.

Eine Seite ohne rechtsgültiges Impressum geht gar nicht!
 

RedKing

Premium
Beiträge
353
Wohnort
NRW
Hallo zusammen, gerade hier bei uns im Ferienhaus entdeckt. Sehr Platzsparend. Finde ich eine gute Alternative mit dem Besteckkorb und wollte das Euch mal gezeigt haben. Viel Grüße aus dem Urlaub . Jens
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    135,6 KB · Aufrufe: 1.177
  • image.jpeg
    image.jpeg
    151 KB · Aufrufe: 1.166

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.776
@RedKing ... war das praktisch? Ist da nicht gerade, wenn die GSP noch recht leer war, das Besteck immer leicht rausgerutscht?

Welcher Hersteller war denn die GSP?
 

Mela

Premium
Beiträge
7.601
Das habe ich auch nicht gesehen! :-\
Ist es wirklich praktisch? Wie ist die Aufteilung des Unterkorbs?
 

RedKing

Premium
Beiträge
353
Wohnort
NRW
Hallo Mela und Kerstin, das war jetzt ein 110Volt Gerät von Whirlpool. Kerstin, mit Schwung runtergehauen rutscht das Geschirr ein, zwei Zentimeter. Aber eben nicht raus. Total Platzsparend. Mela, leider nur die zwei Fotos, da Heute aus dem Urlaub zurück . Aber nach dem Urlaub, ist vor dem Urlaub
 

nachtvogel

Mitglied

Beiträge
223
Ich habe direkt unterm Spülbecken auch ein 40cm hohe und normal tiefe Schublade eingesetzt.
Damit die Rückseite nicht mit den Becken kollidiert haben wir sie ausgeschnitten.
Den hinteren Teil kann ich super für niedrigere Sachen nutzen.
Vorne habe ich Geschirrmschinenmittel gelagert und ein Hängefach für Spüllappen und Schwämme im Gebrauch.


Geht bei uns, da ich eine übertiefe APL habe und hinter dem Schrank Luft für den Abfluss ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

nachtvogel

Mitglied

Beiträge
223
Gesucht hab ich auch lange nach passenden Gewürzbehältern.
Habe nun offen die oft gebrauchten eingeräumt......
full


die selten gebrauchten sind in der Schublade darunter untergebracht.
full


Bisher bin ich zufrieden mit ihnen.
Oben kann ich selber beschriften. Vorne haben sie 3 verschieden große Streuöffnungen und hinten eine Schüttöffnung.
Mal sehen wie sie sich im weiteren Alltag bewähren.
 

kingofbigos

Spezialist
Beiträge
1.243
Wohnort
Wien
Hallo! Wie viele verschiedene Gewürze sind das? Ich kenn nicht mal so viele.

Wir hatten es am Anfang auch so, mit den Gewürzen von vorn nach hinten in der Lade. Sogar mit der gleichen Platte?

Heute sind die Gewürze vorn direkt hinter der Front in einer Reihe und alles andere dahinter.
 

Anhänge

  • k6.jpg
    k6.jpg
    116,9 KB · Aufrufe: 929

Dave82

Mitglied

Beiträge
40
Ist das die Gewürzkartei von Emsa?
Ich finde die nirgends "leer" zu kaufen.
Oder ist das ein anderer Hersteller?
 

nachtvogel

Mitglied

Beiträge
223
Hallo Dave,

ja sind die von Emsa, leider gibts die in der Tat nicht leer.:rolleyes:
Hab sie aber im ebay für 11, nochwas Euros gefunden.
Wenn ich dran denke was meine Tupper pro Stuck gekostet haben...... kann ich damit leben. Wenn nicht........ ja wird sich zeigen.
Ich habe die "zuviel" Gewürze vorerst eingelagert.
Habe lauter BBQ genommen........so Gewürze brauch ich eh immer viel zum Fleisch einlegen fürs Grillen.
 

Küchenperle

Mitglied

Beiträge
9
schon mal was von Peg Boards gehört jmd und auch eines Zuhause? Finde das sieht interessant aus :-) habe aber noch keines
 

Omas Garten

Mitglied

Beiträge
3.701
Ich kann auch noch zwei Ordnungs-Ideen weitergeben:
Einige unserer IKEA -Auszüge haben gläserne Seitenwände bekommen, damit Kleinkram seitlich nicht rausrutschen kann. Im Auszug für unsere Plastikdosen hängt eine Variera-Box, in der alle Deckel unterkommen. So haben wir alle T...-Dosen samt Deckeln in einem Auszug und die Deckel rutschen nicht rum.
IMG_1867.JPG
 

Omas Garten

Mitglied

Beiträge
3.701
Die zweite Idee lag mir bei unserer Küchenplanung sehr am Herzen: wo laden wir Handys und Tabletts ohne Kabelsalat auf der Arbeitsplatte ?
Lange drüber nachgedacht, eine einfache Lösung gefunden: ein Regalbord mit 'Rausfallschutz' direkt neben der Steckdosenleiste:
IMG_1868.JPG
 

Bärle

Mitglied

Beiträge
45
F7FCBD33-DDDE-4B68-8ABB-CCA6763AE41A.jpeg
Bei der Lebensmittelaufbewahrung hatte ich immer wieder mit unliebsamen Tierchen zu kämpfen, die man sich bei manchen Produkten einfach miteinkauft. Die Milch- und Sahneflaschen sind für mich eine gute Lösung. Ersatz ist jederzeit günstig zu bekommen und mit der Variation von 0,5 und 1l Flaschen bekommt man auch alles unter zur Not in mehreren Flaschen. Die passenden Aufkleber hab ich einmal im Großpack bestellt, man sieht der Enthusiasmus hat nachgelassen, sie werden nicht mehr bedruckt sondern von Hand beschriftet. MHDs schreibe ich mit Edding seitlich an die Flasche manchmal lässt sich der entsprechende Aufkleber auch von der Packung abziehen und aufkleben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben