Deckenhaube nur Abluft auch für Umluft?

FHaryy

Mitglied

Beiträge
3
Hallo miteinander,

bei uns soll der Kopfrempler der über einem 90er Miele Gaskochfeld hängt endlich weg. Ich hab mich hier bei Euch schon komplett rauf-und-runter gelesen und würde behaupten wollen, daß man mit einer Novy 6840 nichts falsch machen kann.
Nun hätte der Küchenplaner unseres Vertrauens aber auch eine 1200m breite Homeier EBS-R sehr günstig die uns auch optisch gut gefallen würde. Die scheint laut der Datenblätter aber nur für Abluft zu sein. Wir brauchen aber (Passivhaus) eine Umlufthaube.

Nun frag ich mich natürlich: Auch bei einer Novy wird einfach durch die nachgeschaltete Umluftbox aus einem Abluftbetrieb ein Umluftbetrieb. Theoretisch könnte ich genau das doch mit jeder Haube machen. Was spricht also dagegen diese Umluftbox hinter den Motor der Homeier zu hängen?

Grüße,

Harry
 

FHaryy

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
3
Hallo Michael,

danke, da du mir meinen "Gedanken" so bestätigen kannst. Sag mal, haben denn nicha uch andere Hersteller so eine "Umluftbox"? Wann immer ich nach Onkel Google frage, komme ich auf die Novy .

Hat das nicht auch mal jemand anderer ausprobiert was ich hier vorhätte? Kann doch gar nicht sein, daß ich der erste wäre.

Noch einen schönen Sonntag,

Harry
 

FHaryy

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
3
Hi nochmal,

also da gäbe es noch:
für die Miele DA2905 den Umbausatz Umluft DUU2900 für ca. 460€
und von Küppersbusch eine Umluftbox 9015 für ca 300€
und natürlich die Novy 830.400 für 305€
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben