Blum gelöst Dämpfer defekt Tandembox Blumotion 558.500-02B/558.500-01B

JBM

Mitglied

Beiträge
2
Hallo! Ich habe auch defekte Dämpfer. Die DAN Küche ist erst 4 Jahre alt und es sind schon 8 Dämpfer defekt -> abgebrochener Kunststoffsteg (siehe vergleich Bilder). Ev. schlechte Charge erwischt!?
Kann man den Dämpfer einzeln auch tauschen?
Es sind jeweils 3x Links 50kg, 1x Rechts 50kg und 2x Links 30kg, 2x rechts 30 Kg Schienen betroffen.
Folgende Nummern habe ich gefunden: 579.500-02 R1750-4 P145 und 378.500-03.01L
Die Korpusschienen sind ausgefahren 78,5 cm lang.
 

Anhänge

  • IMG_20220409_133026.jpg
    IMG_20220409_133026.jpg
    132,3 KB · Aufrufe: 249
  • IMG_20220409_133016.jpg
    IMG_20220409_133016.jpg
    115,8 KB · Aufrufe: 243

J. Blum GmbH

Hersteller
Beiträge
937
Wohnort
Höchst
Guten Morgen @JBM ,

schick uns bitte eine PN mit den Fotos, den Nummern der betroffenen Korpusschienen sowie deiner vollständigen Anschrift.

Freundliche Grüße
Marcel
 

JBM

Mitglied

Beiträge
2
Vorzüglicher Kundenservice: innerhalb 1 Tages wurde der Versand von kostenlosen Ersatzschienen in die Wege geleitet.
Außerdem sind sie an der Fehleranalyse interessiert! :2daumenhoch:
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.777
@JBM .. genau, das kann man ruhig mal wieder hervorheben, dass Blum da echte Maßstäbe setzt. Danke für deine Rückmeldung, ist ja leider nicht so selbstverständlich.:rose:
 

looklachs

Mitglied

Beiträge
2
Hallo zusammen, per Zufall bin ich jetzt hier auf dieses Forum gekommen. Wir sind auch auf der Suche nach Ersatz der Dämpfer von fast allen Schubladen unserer Alno Küche. Eine Nummer wäre die L558.500-01.B22. / Blum Tandembox 30 kg Blumotion. Muss man da tatsächlich die gesamten Schienen ersetzen oder gibt es etwas, um die Dämpfer zu reparieren bzw. auszutauschen? Die Schienen sind ja in Ordnung. Vielen lieben Dank euch
 

J. Blum GmbH

Hersteller
Beiträge
937
Wohnort
Höchst
Guten Morgen @looklachs ,

schick uns bitte eine PN mit den Nummern an den betroffenen Korpusschienen, der betroffenen Menge sowie deiner Anschrift.

Freundliche Grüße
Marcel
 

maria90

Mitglied

Beiträge
1
Hallo zusammen,

bei einer meiner Schubladen sind auch nur die Nasen von den Dämpfern der (Blum)Schienen abgebrochen.
Gibt es da mittlerweile eine Lösung, oder müssen die beide Schienen erneuert werden ?

Danke im vorraus.
 

J. Blum GmbH

Hersteller
Beiträge
937
Wohnort
Höchst
Hallo @maria90 ,

schick uns bitte eine PN mit den Nummern an den betroffenen Korpusschienen, der betroffenen Menge sowie deiner Anschrift.

Freundliche Grüße
Marcel
 

ahermann86

Mitglied

Beiträge
1
Wohnort
Frankenhardt
Guten Tag,

ich habe leider das gleiche Problem an zwei Schubladen an unserer 4 Jahre alten Küche. Da sind jeweils auf beiden Seiten die Nasen an den Dämpfern abgebrochen. Unsere Dämpfer sind grau und die Auszüge haben jeweils die Nummer 578.500-01M53.

Gruß
Axel
 

J. Blum GmbH

Hersteller
Beiträge
937
Wohnort
Höchst
Hallo @ahermann86 ,

melde dich bitte auch du in einer Unterhaltung bei uns.

Gib uns bitte die Nummern der Korpusschienen, die benötigte Stückzahl sowie deine vollständige Anschrift bekannt.

Freundliche Grüße
Marcel
 

Froehlich

Mitglied

Beiträge
1
Dürfte ich mich hier anschließen bezüglich Ersatz für die Soft-Close Dämpfer bei unserer DAN Küche? Bei einer Lade sind gleich beide defekt.... :think:. Die Nummer auf den Schienen lautet 378.500 - 03.01 R.

Danke im Voraus

Hannes
 

J. Blum GmbH

Hersteller
Beiträge
937
Wohnort
Höchst
Guten Morgen @Froehlich ,

melde dich bitte auch du in einer Unterhaltung bei uns.

Gib uns bitte die Nummern der Korpusschienen, die benötigte Stückzahl sowie deine vollständige Anschrift bekannt. Die Nummern sollten mit 558./578./559./579. beginnen.

Freundliche Grüße
Marcel
 

fega59

Mitglied

Beiträge
1
Hallo und guten Tag,

Nach längerem suchen bin ich auf dieses Forum gestossen. Ich habe leider das gleiche Problem an zwei Schubladen, die nur gerade 4 Jahre sind. Weitere 6 Schubladen sind "noch" in Ordnung. Auf beiden Seiten sind die "Nasen" an den hellgrauen Dämpfern abgebrochen, siehe Bild. Nummer der Schiene: 578.400-02 R1 1906-4 P147 und 578.400-02 R2 1906-3 P147
 

Anhänge

  • blum-dämpfer.JPG
    blum-dämpfer.JPG
    60 KB · Aufrufe: 92

falco

Mitglied

Beiträge
1
Guten Tag, ich bin auch auf der Suche eines Ersatzes für meine vier Schubladen (Küche BJ 2006 aber immer noch super). Die 4 Schubladen haben ein Einzug, jedoch überhaupt keine Dämpfung und jedes Mal beim zuschließen zischen sie mir aus der Hand und schlagen gegen den Möbelkorpus.
Auf einer Korpusschiene habe ich die Bezeichnung 558.500-02 gefunden (Blum?). Ich habe auch 3 Fotos gemacht. Kann mir einer sagen, ob überhaupt möglich ist die vorh. Korpusschienen mit welchen mit Dämpfung zu ersetzen? Das wäre super.
Danke im Voraus und liebe Grüße
Eugenio
 

Anhänge

  • 2023-03-13-230259_002.jpeg
    2023-03-13-230259_002.jpeg
    87,1 KB · Aufrufe: 80
  • 2023-03-13-230259_003.jpeg
    2023-03-13-230259_003.jpeg
    84,2 KB · Aufrufe: 66
  • 2023-03-13-230259_004.jpeg
    2023-03-13-230259_004.jpeg
    67,4 KB · Aufrufe: 103

AberleCh

Mitglied

Beiträge
1
Hallo,

auch ich habe nun leider das Problem, dass bei unserer Küche aus 2018 bei einer Schublade sowohl links als auch rechts das Plastikteil abgebrochen ist und die Dämpfung nicht mehr geht. Die Schublade geht nun "hart" zu.
Auf der rechten Schiene steht 578.500-01M53R 1823-4 P200.

Könnt ihr mir hier ebenfalls helfen?

Viele Grüße schon mal
 

Nylon

Mitglied

Beiträge
1
Gleiches Problem wie bei allen hier, Nasen brechen nach und nach ab. Küche ist ca.3 Jahre alt, Schublade knallt laut zu, das fast die Schränke wackeln.
Vielleicht meldet sich Mal jemand von Blum, durch das Forum hier!
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben