Blum gelöst Dämpfer defekt Tandembox Blumotion 558.500-02B/558.500-01B

stzuber

Mitglied

Beiträge
1
Hallo
Bei meiner ALNO Küche sind alles Blum Scharniere verbaut. Die Küche ist 15 Jahre alt und immer noch top im Schuss. Leider sind bei 7 Schubladen die Dämpfer defekt. Der Einzug funktioniert noch gut. Was kann ich tun? Die Dämpfer sind fest verbunden mit der Schiene. Es sieht so aus, als ob man die nicht demontieren kann. Wo kriege ich Ersatzschienen her?
 

Anhänge

  • 20191102_120512.jpg
    20191102_120512.jpg
    148,5 KB · Aufrufe: 1.063
  • 20191102_120503.jpg
    20191102_120503.jpg
    146,3 KB · Aufrufe: 1.136

Tux

Mitglied

Beiträge
1.904
Die Korpusschienen heißen jetzt 578.500 und man bekommt sie z.B. von ligno-shop oder anderen Händlern.
Warte mal, ob Blum eine alternative Lösung anbieten kann.
 

Bob

Mitglied

Beiträge
1
Hallo, ich habe das gleiche Problem. Die kleien plastik Mitnehmer an den Dämpfern sind abgebrochen!
Kann man die Dämpfer einzel wechseln??
 

J. Blum GmbH

Hersteller
Beiträge
936
Wohnort
Höchst
Hallo @Bob

bitte lass uns eine PN zukommen. Wir benötigen folgende Angaben:

Nummer an der Korpusschiene (beginnt mit 558./559./556. o.ä.)
Anzahl der defekten Korpusschienen
deine Lieferadresse

Beste Grüße
Marcel
 

LUEkuefo

Mitglied

Beiträge
1
Guten Tag
Ich möchte mich gerne stzuber anschliessen. Wir haben in unserer Küche dieselbe Situation. Die Einzüge wie auch die Küche sind noch gut im Schuss, aber sämtliche Dämpfungen (L558.500-01.B44/R558.500-01.B4) defekt. Muss die ganze Schiene ausgetauscht werden oder gibt es eine kostengünstige Alternative?
Liebe Grüsse
Pascal
 

J. Blum GmbH

Hersteller
Beiträge
936
Wohnort
Höchst
Guten Morgen @LUEkuefo ,

Nummer an der Korpusschiene (beginnt mit 558./559./556. o.ä.)
Anzahl der defekten Korpusschienen
deine Lieferadresse

Beste Grüße
Marcel
 

Heike71

Mitglied

Beiträge
1
Guten Abend,
wir haben das selbe Problem bei unserer Alno Küche wie stzuber.
Meine Frage braucht man neue Scharniere oder kann man die Dämpfer austauschen ?
Die Nummer der Schienen 558.500-01.B

Grüße
Norbert
 

Dschinn

Mitglied

Beiträge
1
Hallo, bei einem meiner Schubladen sind auch die Dämpfer defekt, wie kann ich Ersatz erhalten? Es handelt sich um die Schienen 558.500-02B
 

Anhänge

  • 01457CA1-3537-45AD-A3E6-7F35747C7237.jpeg
    01457CA1-3537-45AD-A3E6-7F35747C7237.jpeg
    90,3 KB · Aufrufe: 845

HeiPaMa

Mitglied

Beiträge
1
Hallo Marcel, habe auch das Problem, bei 3 meiner Schubladen sind auch die Dämpfer defekt, wie bekomme ich Ersatz? Es handelt sich um die Schienen 559.600-02B (siehe Foto).

Danke für die Mühe!

Gruß
Marco
 

Anhänge

  • 20200502_124114.jpg
    20200502_124114.jpg
    80,4 KB · Aufrufe: 476

ewa

Mitglied

Beiträge
1
Hallo Marcel,
habe das gleiche Problem mit nachlassender Dämpfung und zwar an 10 Auszügen und Schubladen unserer Poggenpohl -Küche aus 2004. Verbaut sind Beschläge 4 x 558.500 02B und 6 x 559.500 02B. Was schlägst du als Lösung vor? Und was würde das kosten?
Freundliche Grüße

Ewa
 
Zuletzt bearbeitet:

Thomas G

Mitglied

Beiträge
1
Hallo Zusammen,

auch ich habe das Problem mit den Dämpfern.
Die sind schon seit geraumer Zeit kaputt, was uns bisher nicht gestört hat.
Aber jetzt haben wir noch einmal Nachwuchs bekommen und der Kleine fängt gerade zum "aufstehen" an...

Die Nummer unserer Blum - Schiene lautet R 559.600-01B.
Für eine Nachricht wäre ich Ihnen sehr dankbar.

Grüße

Thomas
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.769
Das hier ist anscheinend der Meldethread der Eintagsfliegen ;-). Dann sag ich mal Danke an das Blum-Team für den unermüdlichen Einsatz. :2daumenhoch::2daumenhoch::2daumenhoch::clap::clap:
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben