Blum gelöst Dämpfer defekt Tandembox Blumotion 558.500-02B/558.500-01B

Nue_P

Mitglied

Beiträge
1
Hallo,

bei meinen Blum - Schienen R 558.500-01A scheinen die Stopper nicht zu funktionieren.
Die Schublade klopft beim Schließen richtig stark.
Ich bedanke mich im Voraus für eine Rückmeldung.
Freundliche Grüße
Neu_P
 

J. Blum GmbH

Hersteller
Beiträge
937
Wohnort
Höchst
Hallo @Nue_P ,

bitte schick uns eine PN mit der angegebenen Nummer, deiner Adresse und der Information, dass beim Schließen keine Dämpfwirkung mehr gegeben ist.

Schöne Grüße
Marcel
 

HaTschi1980

Mitglied

Beiträge
1
Hallo @J. Blum GmbH

ich schließe mich hier mal an und schicke dir eine PN. Wenn das mit Support wirklich so einfach funktioniert, dann ist das ein echt toller Service.

Besten Dank und Gruß
Horst T.
 

Stselbold

Mitglied

Beiträge
1
Hallo,

bei meinen Blum - Schienen 558.500-01A scheinen die Stopper, nach dem herausnehmen der Schubladen nicht mehr zu funktionieren.
Die Schublade klopft beim Schließen richtig stark.
Gibt es hier einen Trick?
Besten Dank für eine Rückmeldung.
Stselbold
 

Pilot006

Mitglied

Beiträge
1
Hallo, habe auch das Problem bei unserer 8 Jahre alten DANKüche. Danke für eine Info!
LG Jörg
 

J. Blum GmbH

Hersteller
Beiträge
937
Wohnort
Höchst
Hallo @Stselbold , hallo @Pilot006 ,

bitte schickt uns eine PN mit den angegebenen Nummer, eurer Adresse und der Information, dass beim Schließen keine Dämpfwirkung mehr gegeben ist.

Schöne Grüße, Tobias
 

CLF

Mitglied

Beiträge
1
Habe auch das Problem: bei unserer 16 Jahre alten Leicht Küche sind an zwei Schubladen die Dämpfer defekt. Die Scharniere haben die Bezeichnung 558.500-02. Können Sie mir sagen, wo ich Ersatzteile beziehen kann?
1610965157068.jpg
 

J. Blum GmbH

Hersteller
Beiträge
937
Wohnort
Höchst
Hallo @moebelprofis ,

es handelt sich hierbei um die Blum TANDEMBOX Korpusschiene (558.5001B).
@CLF hat sich bereits mit uns per PN in Kontakt gesetzt.

Schöne Grüße, Tobias
 

sharky-bikes

Mitglied

Beiträge
1
Liebes Blum-Supporteam,
An unserer 14 Jahre alten Schmidt Küche sind mittlerweile bei 6 von 10 Schubladen die kleinen Dämpferelemente der Schubladenschienen des Typs 559.600-01B defekt. Die Dämpferflüssigkeit ist ausgelaufen und somit ohne Funktion,
der Rest wie Rollen und Zuzug funktioniert einwandfrei, jedoch knallen inzwischen die Schubladen sehr hart in den Korpus
sind diese Dämpfer einzeln erhältlich ? bzw gibt es eine Möglichkeit diese zu erneuern,
 

Anhänge

  • IMG_2797.jpg
    IMG_2797.jpg
    76,1 KB · Aufrufe: 118

zonenplaner

Mitglied

Beiträge
2
Wohnort
Raum Frankfurt
Hallo liebes Forum, hallo liebes @J. Blum GmbH -Team,

In unserer ALNOlook-Küche von 2004 laufen die Schubladen/Blum-Auszüge laufen alle noch wunderbar, aber sind nun schon seit einiger Zeit völlig ungebremst beim Schließen. Die Dämpfer scheinen allesamt ausgelaufen.

Auch von mir die Frage: Kann man die Dämpfer einzeln tauschen oder die gesamten Schienen? Freue mich über PN... :-)

14 Schubladen
blum TANDEMBOX 30kg BLUMOTION
558.500-02B

Zudem: Haben Sie auch eine Anleitung zum Austausch - dann kann ich mir selber ein Bild davon machen, ob ich das leisten vermag.

Danke und VG,
Carsten
 

J. Blum GmbH

Hersteller
Beiträge
937
Wohnort
Höchst
Hallo @zonenplaner ,

schick uns bitte eine PN mit den von dir angegebenen Nummern.
Bitte prüf hier, ob alle Auszüge von den Maßen (Breite & Tiefe) identisch sind.
Falls nicht, benötigen wir auch die Nummern der Auszüge mit anderen Maßen.

Freundliche Grüße
Marcel
 

J. Blum GmbH

Hersteller
Beiträge
937
Wohnort
Höchst
Hallo @Jürgen 54 ,

es besteht kein Unterschied zwischen den von dir angefragten Nummern. Die Nummern unterscheiden sich nur aufgrund unterschiedlicher Produktionsstraßen.

Freundliche Grüße
Marcel
 

zonenplaner

Mitglied

Beiträge
2
Wohnort
Raum Frankfurt
Perfekt! Danke für Eure rasche und freundliche Unterstützung, liebes Blum-Team!
 

G.M.O.

Mitglied

Beiträge
1
Hallo liebes Blum-Team,

bei mir das gleiche Problem: in unserer ALNO -Küche aus 2003 laufen die Schubladen/Blum-Auszüge alle wunderbar, bei einigen bremsen die Dämpfer noch ein wenig, bei den anderen gar nicht mehr.

Falls man die Dämpfer tauschen kann, würde ich das gerne machen.
Es sind insgesamt 18 Schubladen/Auszüge.
Bezeichnung:
blum TANDEMBOX 50kg BLUMOTION
559.600-01B

Freundliche Grüße
G. Mayer
 
Zuletzt bearbeitet:

RoJ

Mitglied

Beiträge
1
Hallo,

ich habe das gleiche Problem bei einer REDDY- Küche. Bei allen Schüben sind die Dämpfer nicht mehr funktionsfähig.
Verbaut sind:
2x 558.500-02
9x 559.500-02
Was kann man da machen?

Schöne Grüße
Roland
 

J. Blum GmbH

Hersteller
Beiträge
937
Wohnort
Höchst
Guten Morgen @G.M.O. und @RoJ ,

bitte schickt uns eine PN mit den angegebenen Nummern, eurer Adresse und der Information, dass beim Schließen keine Dämpfwirkung mehr gegeben ist.

Schöne Grüße
Marcel
 

Guus de Jonge

Mitglied

Beiträge
3
Hallo,
ik heb hetzelfde probleem: in onze Ten thije -Keuken uit 2004 , de lades / Blum-ladegeleiders gaan nog prima, maar dempen niet meer. Bij sommige remmen de dempers nog een beetje, bij andere helemaal niet.

Als je de dempers kunt vervangen, zou ik dat graag doen.

blum TANDEMBOX 30kg BLUMOTION L558-500-02B


vriendelijke groet
 

Anhänge

  • IMG_20210428_093813_resized_20210428_093838479 (002).jpg
    IMG_20210428_093813_resized_20210428_093838479 (002).jpg
    57 KB · Aufrufe: 95
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben