Blum gelöst Blum Schublade Tandembox Dämpfer defekt

Thomas H.

Mitglied

Beiträge
2
Hallo,

Auch bei unserer Küche sind die Dämpfer der großen Schubladen defekt u d dämpfen nicht mehr.
Wenn ich die Dämpfer bekommen würde , würde ich schauen wie ich sie selber tauschen kann. Unsere Almo Küche ist zwar jetzt schon ein paar Jahre alt (ca. 8 - 10 Jahre) , aber die Funktion sollte schon gegeben sein.

Evtl. können sie mir weiter helfen
 

Anhänge

  • IMG_1030.jpeg
    IMG_1030.jpeg
    183,5 KB · Aufrufe: 47

Thomas H.

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
2
Hallo,

Erstmal danke für die Antwort.

Ist der folgende Artikel Baugleich zu der 50kg Variante u d somit 1 zu 1 ersetzbar?

BLUM TIP-ON BLUMOTION Korpusschiene zu TANDEMBOX, NL500mm, 65kg​

 

J. Blum GmbH

Hersteller
Beiträge
937
Wohnort
Höchst
Hallo @Thomas H. ,

ja, die TANDEMBOX Korpusschienen in der Belastungsklasse 65 kg können als Ersatz für die TANDEMBOX Korpusschienen in der Belastungsklasse 50 kg verwendet werden, sofern die Nennnlänge übereinstimmt.

Freundliche Grüße
Marcel
 

Lenni52

Mitglied

Beiträge
1
Wohnort
Ahaus
Hallo,
Ich bin durch Zufall auf dieses Forum gestoßen und habe gelesen, dass wohl mehrere das Problem mit dem Dämpfern haben. Auch ich bin betroffen, dass die Dämpfer ihre Funktion nicht mehr haben.
Von zehn Schubladen sind mittlerweile acht defekt. Die Küche ist circa neun Jahre alt.
Vielleicht können Sie mir weiterhelfen? Mit freundlichen Grüßen
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    373,8 KB · Aufrufe: 29
  • image.jpg
    image.jpg
    259,2 KB · Aufrufe: 31

KlausS

Mitglied

Beiträge
1
Meine haben 20 Jahre gehalten - ist dann immer schlechter geworden (bei denen, die hauptsächlich benutzt werden). Marcel hat freundlich und kompetent geholfen. Neue (30kg/500mm) kosten 17€ pro Paar. Finde ich akzeptabel. Die Position der Löcher für die Schrauben in den Korpus hat sich nicht geändert -> ist in 2min ausgetauscht.

Danke,
Klaus
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben