Cielo von Falmec, Deckenhaube mit Umluft

Ursula98

Mitglied

Beiträge
52
Hallo Sveale,

bist du 4 Wochen später immer noc zufrieden mit der Nodor Isla Deimos 1400 twin? Ich denke gerade auch über diese Haube nach. Die Werte sehen gut aus, wenn sie dann auch stimmen (und nicht bei der Umrechung von Spanisch nach Deutsch ein paar Dezibel verloren gegangen sind und ein paar m³ Luftdurchsatz hinzugekommen sind):w00t:. Dann wäre es die perfekte Haube - groß, stark, leise, und preisgünstig.

Wie ist die Verarbeitungsqualität - es heißt immer, die billigen Hersteller nehmen dünne Bleche und verarbeiten diese nicht gut?
Wie sind die Funktionen - Nachlauf, Beleuchtung, Fernberdineung - alles gut bedienbar? Lassen sich die Fettfilter einigermassen reinigen?

Wäre toll, darüber noch etwas zu hören, denn über die Hauben von Nodor findet man sonst so gut wie nichts....

Danke
 

Sveale

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
21
Hallo Ursula, also wir sind bis jetzt immer noch sehr zufrieden! benutzen die Haube meistens nur auf Stufe 1, ich warte leider immer noch auf die Filter mit Aktivkohle, habe diese MIX vor über einem Monaten bestellt, bekomme immer nur eine Mail, dass die noch nicht liefern können...

Nachlauf hab ich noch nicht getestet, aber alles andere ist absolut TOP, die Verarbeitung ist wirklich gut. Fettfilter einfach raus und in die Spülmaschine!

Das einzige was ich nicht so gut fand war die Montage die war etwas fummelig.

Ich hoffe ich konnte helfen
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.878
Wohnort
München
@Sveale und @all, spätestens wenn du deine Aktivkohlefilter hast, solltest du unbedingt die Nachlauffunktion benutzen oder per Hand nachlaufen lassen, damit die Kohle von der Kochfeuchtigkeit befreit wird und trocknen kann! Ansonsten verbackt sie dir schnell und die Wirksamkeit ist sehr schnell futsch.
 

salex84

Mitglied

Beiträge
5
Hey.

Sorry das ich diesen alten Thread wiederbelebe, aber der Titel passt einfach schon, da es bei meiner Frage ebenfalls um die Falmec Cielo geht. Mein Küchenstudio hätte diese jetzt nämlich im echt tollen Abverkauf und optisch würde sie mir sehr zusagen, aber das Argument mit "nur" 600 m³/h Umluft an der Decke sei zu schwach schreckt natürlich ab.

Nachdem die DAH doch schon recht lange am Markt ist, wollte ich fragen, ob es mittlerweile Leute hier gibt, die diese schon in der Praxis verwendet haben und mir vielleicht mehr dazu sagen können!?
 

chris_at

Mitglied

Beiträge
35
Ich hänge mich auch mal an. Auch ich bin neben der Airone Verdi 120 / HKT Bianca 120 auf die Falmec Cielo gestoßen.

Unsere Küche inkl. Familienessbereich ist mit knapp 20 qm (Raumhöhe 2,60 m) recht überschaubar. Anforderung ist eine Umlufthabe die max. 210 mm inkl. Motor aufbaut da sie vor ein Fenster muss.

Die Airone scheint mit 650 m³/h etwas mehr Leistung zu haben, dafür keine Randabsaugung .

Hat jemand eine der Hauben mittlerweile im Einsatz und kann davon berichten?
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben