bulthaup B1 Arbeitsplatte

Beiträge
8
Hallo an alle,

wir planen gerade eine Küche und sind jetzt auf ein "Problem" gestoßen. Meine Frau hat sich zu Beginn der Planung eine B1 angesehen, natürlich ist die optisch der Hammer, preislich aber weit weit weg. Mit diesem Bild sind wir los und haben uns ein paar Küchen angesehen, leider haben alle nicht das selbe weiß in der Front und der AP. Es ist immer ein wenig anders. Daher kam jetzt die Idee mal eine Tischler zu fragen. Der war heute da und meint das er mit der B1 locker mithalten kann, nur die AP könnte ein Problem werden. Meine Frage:

Gibt es einen Hersteller der solche Platten vertreibt? Ohne diese kleine schwarze Kante an der die Oberflächen verklebt werden. Bei der B1 wird das soweit ich gesehen habe an gefräst.

Gruß
Holger
 
Beiträge
7.458
Wohnort
Schorndorf
AW: bulthaup B1 Arbeitsplatte

Die Firma Hollweg fertigt Arbeitsplatten (auch Postforming) aus nahezu jedem Dekor, so kann dein Schreiner Dekor X für die Fronten nehmen und aus dem selben Dekor die Arbeitsplatte machen lassen.
Thermopal bietet bspw. fertig belegte Platten in Kleinmengen, und da weiss ich genau dass Hollweg Thermopal verarbeitet.

Ansonsten gibts gefühlte 9999 verschiedene weiss, die auch noch bei gleichem Dekor verschieden wirken können... UND sie reflektieren liegend oder stehend stark verschieden.
 
Beiträge
4.885
Wohnort
Münster
AW: bulthaup B1 Arbeitsplatte

Von welcher Platte zur B1 sprechen wir ? Die 6 cm starke mit dem gleichfarbigen Anleimer oder sprechen wir von der dünnen durchgefärbten Vollkernplatte in weiß..

ich bitte mal um Foto´s...

mfg


Racer

P.S. Das ist z.B. eggersmann
 

Anhänge

Beiträge
8
AW: bulthaup B1 Arbeitsplatte

Hallo,

es geht um die 6 cm Arbeitsplatte von Bulthaup .


Wir verfolgen im Moment 2 Wege:

1: Die nextline von Schüller . Die soll farblich aufeinander angestimmt sein (ähnlich wie die B1). Angebot liegt schon vor und ist auch preislich voll OK. Die Unsicherheit ist halt nur die Farbkombi.

2: Tischler, daher kam meine Frage nach der APL

und falls ein Tischler eine farblich abgestimmte Kombination liefern kann, wäre das eine alternative.

Gruß
Holger
 

Nice-nofret

Moderatorin
Moderator
Beiträge
18.826
Wohnort
Schweiz
AW: bulthaup B1 Arbeitsplatte

Natürlich kann ein Tischler das ... zumindest wenn es ein spezialisierter Küchenschreiner ist, einem anderen solltest Du nicht betrauen mit dem Küchenbau.
 

Ähnliche Beiträge


Mitglieder online

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben