Bulthaup b1 mit anderer Arbeitsplatte?

Tempo

Mitglied

Beiträge
250
AW: Bulthaup b1 mit anderer Arbeitsplatte ?

... Was ich generell wirklich schwierig finde ist, dass man nicht einfach bevor man sich was anschaut, einen Idee vom Preis bekommt. Versteh überhaupt nicht wieso da so ein Geheimnis drum gemacht wird. ...

Für mich auch etwas unverständlich.

Heutzutage kann man Autos direkt auf der HP der Hersteller konfigurieren und weiß dann, was der Wagen so kostet.

Bei Küchen steht man irgendwie gelackmeiert da, wenn nach ein, zwei Stunden im Küchenstudio der Preis irgendwie das Budget sprengt.

Gut, meist wird man nach dem Budget gefragt, aber trotzdem ...

Die B1 soll ja zumindest jung im Preis sein - sehr informativ. ;-)


Gruß
Tempo
:-)
 

Demo

Mitglied

Beiträge
55
Wohnort
Ingolstadt
AW: Bulthaup b1 mit anderer Arbeitsplatte ?

@Shopfitter
Hi Tempo,

jung im Preis bedeutet, daß Du in bezahlen mußt;-)

Hi demo, Du hast ein Facettenkochfeld flächenbündig einsilikoniert?

Die B1-Preise erhöhen sich ab Januar um weitere ca. 7%, nachdem schon dieses Jahr 10% erhöht wurden. Da schwindet langsam aber sicher der Preisabstand zur B3. :(

Ein flächenbündiger Einbau ist bei dem Facettenkochfeld eigentlich nicht vorgesehen. Da es aber das einzige in dieser ergonomischen Form ist, wollten wir konsequenterweise dieses zumindest auch ergonomisch einbauen; d.h. die Kante etwas absenken, damit beim Verschieben von Kochtöpfen diese nicht an der Facettenkante hängen bleiben und damit zerstören. Die Oberseite des Kochfelds liegt etwas über, der Facettenrand etwas unter der Arbeitsplatte. Miele hat hierfür auch sein 'okay' gegeben.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

Nadine

Mitglied

Beiträge
1
AW: Bulthaup b1 mit anderer Arbeitsplatte ?

Hallo zusammen! Bin noch neu hier, und hoffe, daß ich bei diesem Beitrag richtig bin mit meiner Frage.
Zunächst mal: Tolles Forum! Wer eine Küche plant sollte auf jeden Fall hier vorbei schauen, sehr hilfreich! Wir planen derzeit auch eine neue Küche (Überraschung :-)) und liegen in der Entscheidung zwischen B1 und Next Line 125.
Nun zum Eigentlichen: auch ich finde die B1 Klasse, nur die Arbeitsoberflächen? :rolleyes:
Wie, und das konnte ich bisher aus den Antworten nicht entnehmen, müßte man die B1 bestellen, wenn man sich selbst um eine AP kümmert? Mit der Standard weißen Oberfläche oder gar nichts? Irgendwie traut man sich die Berater im Studio das gar nicht zu fragen. (Die im Übrigen bisher ganz Klasse gearbeitet haben!)
Würde mich über Hilfe eurerseits freuen.
Vielen Dank schon mal
Nadine
 

Michael

Admin
Beiträge
18.403
AW: Bulthaup b1 mit anderer Arbeitsplatte ?

Hallo Nadine,

mich würde es stark wundern wenn du die B1 nicht auch mit einer anderen APL bestellen könntest.
Wenn dein Berater so klasse ist solltest du ihm diese Frage stellen dürfen. Warum auch nicht?
 

shopfitter

Team
Beiträge
2.130
AW: Bulthaup b1 mit anderer Arbeitsplatte?

Hallo Nadine,

Wer bereit ist, das Preisleistungsverhältnis zu mißachten, dem sei allemal gestattet dies mit der Wunsch APL zu tun;-)
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben