Breiter Gasherd und Abluft an Außenwand

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

annsi

Mitglied
Beiträge
2
Hallo zusammen,

wir haben uns für einen 1,5 m breiten Gasherd entschieden. Er wird an der Außernwand stehen, so dass Abluft, externer Motor etc. kein Problem wäre. Welche Hersteller sind zu empfehlen? vielleicht könnt Ihr mir eine Rangfolge nennen, da wir den Preis nicht vollkommen außer Acht lassen dürfen.

Mein Mann ist knapp 2m groß und die Bausteine sollen so hoch hängen, dass er sich nicht den Kopf stößt. Wie hoch kann so etwas hängen bzw. wie groß kann der Abstand zwischen Herd und Abzug sein. wie breit sollte die Haube sein? Es ist noch zu erwähnen, dass wir die Decke rausgenommen haben, so dass die Balken frei liegen, daher sollte die Dunstabzugshaube möglichst flach sein.

Ich bin gespannt auch eure Empfehlungen und Erfahrungen!
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Unsere Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben