Gaskochfeld breiter als Backofen

Body

Mitglied

Beiträge
1
Hallo zusammen,
Ich hoffe, ich bin hier richtig mit meinem Anliegen. Wenn nicht, bitte ich um Entschuldigung.

Mein cerankochfeld gibt den Geist auf.
In ein paar Jahren (!) ist der Umbau der Küche geplant, ich möchte dann einen Gasherd haben. so lange suche ich eine Kompromisslösung.
1. könnte ich ein günstiges, evtl gebrauchtes, Gaskochfeld kaufen, in den Maßen des bisherigen (ca 56x60), kaufe zwei mal und wir alle wissen ja über die Haltbarkeit von Provisorien
2. kaufe ich mir direkt das „endgültige“ Gaskochfeld, das hätte dann definiert 5 Flammen und wäre demnach breiter als die bisherige Aussparung in der arbeitsplatte .
Dazu meine Frage:
Die arbeitsplatte ich 50mm dich. Rechts u links vom Herd befinden sich Schränke und darüber Schubladen.
Wenn ich mich für das größere Hochfeld entscheide, kann ich dann die benachbarten Schubladen noch nutzen oder geht das von der Dicke des gaskochfeldes nicht?
Gibt es da Rocht-oder Erfahrungswerte?

Schknmal danke für Rat und Erfahrungen!
 

bibbi

Spezialist
Beiträge
9.017
Wohnort
Ruhrgebiet
Schau dir halt die Einbauzeichnungen für das gewünschte Gaskochfeld genau an .
Wie passt es denn zum Dunstabzug?
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben