Bosch vs Bora vs Siemens

sweti3

Mitglied

Beiträge
17
Hallo zusammen,

es gibt hier doch schon einige Themen zu den Kochfeldern mit integriertem Dunstabzug. Wir sind aktuell dran unsere Küche zu planen. Ich bin angetan vom Bora X Pure v.a. wegen der Flächenindutkion.

Alle Küchenbauer raten mir aber zu Bosch oder siemens . Hat jemand eines der Produkte zu Hause und kann berichten? Wie ist das mit den Kochzonen? werden die bei Bosch und Siemens kleiner wie hier ab und an zu lesen?

Vielen Dank vorab:-)
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.777
@sweti3 ... bitte nicht neben eigenem Thema noch mehrere andere Themen mit der Frageproblematik spammen. Es ist Wochenende und es besteht hier keine Antwortpflicht von kleiner 24 Stunden.

Vielleicht ist es sinnvoll, dass du mal die entsprechend angebotenen Felder zur Herstellerseite verlinkst, dann mal schreibst, auf welche Topfgrößen (Bodendurchmesser) es dir ankommt usw.

So unspezifische Fragen sind halt immer nicht so bevorzugt beantwortet ;-).
 

sweti3

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
17
So nochmal ein neuer Anlauf, da das obere Feld nicht bearbeitet werden kann:(

Wir stehen vor der Auswahl von 3 Kochfeldern die wir uns vorstellen könnten (Mit integriertem Dunstabzug).

1. Siemens InductionAir Plus (inductionAir Plus | Siemens Hausgeräte )

2. Bosch PXX821D66E mit integriertem Muldenlüfter (Produktsuche Ergebnis | Bosch )

3. Bora X Pure (mein Favorit;-)). (BORA X Pure - Flächeninduktion & Dunstabzug in einem)

Zu meiner Frage von oben nochmal: Die BSH Kochfelder wurden uns immer mehr oder minder "aufgedrängt" - es hieß sie hätten gleichgroße Kochzonen wie die von Bora.

@mozart ich hatte einige deiner Threads gelesen, wo du darlegst, dass Bora die größten Flächen hat. Wir kochen liebend gern, das Kochfeld ist für uns das wichtigste Element in der Küche. Würdest du uns da zu dem Bora raten oder wie siehst du die Lage? Ich wäre über jede Hilfe sehr dankbar, sorry für den ersten Fehlstart hier:(

Liebe Grüße und schönes Wochenende,
Sven
 
Zuletzt bearbeitet:

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.777
@sweti 3 ... die Fragen von dir werden auch in deinem Thread gelesen.

Es ist nur nicht zielbringend, dieselbe Frage in mehrere Threads zu schreiben, deinen eigenen Thread nicht mal etwas zu puschen und dann sich beschweren. Dabei ist dein Thread noch nicht mal 24 Stunden alt .. und es ist Wochenende und es besteht kein Antwortzwang. Vielleicht liest du Beitrag 3 nochmal.

EDIT: Und, bitte keine Vollzitate als Antwort, sondern einfach die Anrede wählen, so wie ich auch.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben