Bora Pure, Miele 7633 oder Bosch Serie 6 PVS801F11E

FredFeuer

Mitglied

Beiträge
1
Hallo!

Wir sind dabei unser Haus fertig zu stellen und müssen uns diese Woche für Küchengeräte entscheiden.

Ich hätte gerne ein Kochfeld mit einem integrierten Frasenabzug. Unser Budget für das Kochfeld liegt bei 2500-3000 Euro.

Hat vielleicht jemand von euch eines der Geräte (Bora Pure, Miele 7633 oder Bosch Serie 6 PVS801F11E) und kann mir sagen ob diese empfehlenswert sind?

Habe natürlich gegoogelt, aber nicht viel dazu gefunden. Das Miele 7633 scheint der Nachfolger des 7774 zu sein, welches so einige schlechte Bewertungen hat (wenig Power beim Kochen, Lüftung macht sich selbständig). Ich frage mich ob die Probleme in dem neuen Model behoben wurden. Zu dem Bosch Serie 6 PVS801F11E fand ich leider keinen einzigen Erfahrungsbericht.

Zur Zeit tendiere ich zu dem Bora Pure (Bora Classic 2.0 ist leider für uns zu teuer).

Vielen Dank im Voraus!
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.567
Ich habe dich mal in den richtigen Bereich Dunstabzugshauben und Lüftungstechnik geschoben. Wenn du in dem Bereich mal die ersten Threads liest, dann wirst du feststellen, du bist nicht der erste, der sich die Frage stellt.

Wichtig für die Qualität einer DAH ist natürlich auch Position, Planung Ab/Umluft, Planung evtl. Zuluft.
 

Lars R

Mitglied

Beiträge
2
Wenn Du zu Bora Pure tendierst dann wäre auch Alternativen von elica für die interessant.
In Frage kämen auf diesem Preisniveau die Modelle NikolaTesla Prime , Prime+ oder Libra .
Das Modell Prime+ hat zusätzlich einseitig eine Brückenfunktion. Beim Modell Libra gibt es das sogar links wie rechts und in der Mitte ist sogar noch eine Küchenwage eingebaut. Darüber hinaus bekommst Du bei elica eine geschlossene Luftführung. D. h. es sind Kanäle dabei welche die abgesaugte feuchte Luft aus komplett wieder aus den Möbeln heraus führen ... ;-)
 

moebelprofis

Spezialist
Beiträge
6.961
Wohnort
Neumarkt i.d.OPf.
Da würde ich klar Bora bevorzugen.
Das Bora Pure hat eine tolle Steuerung und den Aktivkohlefilter kann man von oben wechseln.

Wenn euch das Classic 2.0 gefällt und ihr Flächeninduktion wollt, wäre eine Classic 1.0 Anlage aus einer Ausstellung eine gute Möglichkeit, ein Schnäppchen zu machen. Kleine Nachteile gibts natürlich.
 

Hans-Petra

Mitglied

Beiträge
10
guten abend,
gibt es schon erfahrungsberichte zum "neuen" siemens induction air plus muldenlüfter ?
stehe vor der qual der wahl.
ich finde keine großartigen tests oder vergleiche im internet.
wichtig wäre mir, dass der muldenlüfter bei nudelnkochen genug wasserdampf nach unten "wegzieht".
weiß jemand, was das bora 2.0 classic mit 2 volflächeninduktionsfeldern kostet?
würde mich noch über weitere tipps freuen....
 
Zuletzt bearbeitet:

jan002

Mitglied

Beiträge
10
Ich bekomme in einer Woche ein Kochfeld mit IndutctionAir Plus. Kann dann gerne berichten
 

jan002

Mitglied

Beiträge
10
So, bin seit heute (mit 2 Monaten Verspätung) Besitzer eines IndcutionAir Plus ED777FQ25E Kochfeldes. Mit der Abzugleistung bin ich mehr als zufrieden. Habe bisher nur kurz mal Wasser in einer Pfanne und in einem Topf (mit Deckel) zum Kochen gebracht. Ab Stufe 3 saugt er fast den kompletten Dampf der Pfanne ab und ab Stufe 6 auch vom Kochtopf (mit abgeschrägtem Deckel).
Mehr kann ich bis jetzt leider nich nicht sagen.

Wo ich noch etwas geschockt bin, sind die Preise für den Aktivkohlefilter , der ca. einmal Jährlich fällig wird. Das sind so um die 80€. Da weiß ich aber nicht wie das bei den anderen Herstellern ist, sind eventuell genau so teuer.

Worauf ich beim nächsten Kochfeld auch mehr darauf achten werde, ist die Größe der wirklichen Kochfläche. Diese ist bei meinem Kochfeld ja nur 210mm groß. Hier auf dem Bild zu sehen, dass nur in der Mitte geheizt wird wo die vielen Blasen hochkommen (ist eine 28cm Pfanne).
 

Anhänge

  • IMG_6765.JPG
    IMG_6765.JPG
    141,4 KB · Aufrufe: 830
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben