BOSCH Spülmaschine zieht kein Wasser. (E-Nummer: SMS 3082/18)

TeaCup215

Mitglied
Beiträge
2
Hallo liebes Forum,


Ich bin ausgezogen und habe die Bosch - Geschirrspülmaschine meiner Mutter mitgenommen.(E-Nummer: SMS 3082/18) Sie ist etwas älter und nach einiger Zeit zieht sie nun gar kein Wasser mehr.
Ich habe sie nun wegen dem Schwimmer gekippt, das Aquastop ding mit dem Blitz aufgemacht, an dem Druckschlauch gesaugt, den Wasserschlauch ab und angemacht, die Siebe überprüft und gereinigt.
Ich bin wirklich mit meinem Latein am Ende. Ich habe auch den Schwimmer der bei diesem Modell an der Seite sitzt getestet, alles an seinem Platz.

Ich habe wenig Geld zur Zeit und kann mir keinen Techniker leisten. Hoffe ihr könnt mir irgendwie noch helfen. Gibt es noch Dinge die ich ohne Fachwissen tun kann?

Vielen Dank im Vorraus
 

Sektionschef

Mitglied
Beiträge
192
Wohnort
Wien, Österreich
Hallo
Üblicherweise fängt das Wasserstoppventil leicht zu Brummen und Vibrieren an, wenn es vom GSP angesteuert wird(so wie ein Transformator). Schalte mal den GSP ein und halte die Hand ans Wasserstoppventil und prüfe, ob es vibriert und brummt. Wenn nein, dann bekommt es schon gar keine Spannung vom GSP.
Wenn ja, dann dürfte es kaputt sein, denn dann wird es zwar vom GSP angesteuert aber es geht kein Wasser durch.
Manche Wasserstoppventile kann man auch noch weiter zerlegen. Wenn es bei dir möglich ist, dann prüfe die Gummischeibe des Ventils ob sie eingerissen ist.
mfg
Sektionschef
 

Mitglieder online

  • knoblauchpresse
  • Nisa
  • Elaine_hyl
  • Duundich
  • Anke Stüber
  • tanzbaer
  • soulreafer
  • Silber10

Neff Spezial

Blum Zonenplaner