Bora Professional 2.0 fiept und pfeift

Slade

Mitglied

Beiträge
60
Hallo,

nachdem unsere Küche nun endlich fertiggestellt ist, haben wir das Bora Professional 2.0 angeschmissen. Zunächst funktionierte die Lüftung gar nicht. Diese wurde vom Kundendienst ausgetauscht und läuft seitdem auch. Allerdings stellt sich ab Stärke 4 der Lüftung ein hochfrequentes Pfeifen ein (wie Luftverwirbelung durch einen Widerstand) und ich frage mich, ob das normal sein soll?

Außerdem brummt und pfeift der Lüfter des Tepans unerträglich laut, übertönt den normalen Lüfter deutlich (Pfeifen außen vor gelassen) und stört sehr, da er auch noch ewig lange nachläuft. In einer offenen Küche nicht zu gebrauchen. Die Flächeninduktion hat ebenfalls einen eingebauten Lüfter, der zum Glück nicht so oft angeht aber dann ähnlich laut ist. Auch da frage ich mich: ist das normal? Das klingt nach einem billigsten, nicht kugelgelagerten China Lüfter.

Ich habe mal 3 Videos angehängt um die Geräusche zu demonstrieren. Vll hat ja Jmd das Professional 2.0 und kann das beurteilen? Auf dem Video mit dem Pfeifen hört man bevor ich den Schrank öffne zunächst kein Pfeifen, es ist aber auch ohne offenen Schrank ähnlich laut hörbar wie am Ende des Videos zu sehen.

Herzlichen Dank :-)
 

Anhänge

  • IMG_8863.MOV
    37,9 MB
  • IMG_8865.MOV
    41 MB
  • IMG_8866.MOV
    19,5 MB
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben