Bora Professional 2.0

indukt

Mitglied

Beiträge
2
Wohnort
Berlin
Hallo ins Forum!

Ich habe natürlich schon etwas mitgelesen, und finde hier viele interessante Antworten.
Ich baue gerade mein Dachgeschoss in Berlin aus, und so langsam geht es an die Küchenplanung .
Mein Bruder hat vor ein paar Jahren ein Bora Professional-System verbaut, und was ich an den Geräten so gut finde, sind die direkt-Bedienknöpfe. Ich bin einfach kein Freund der Touch-Sachen. Abgesehen davon sind die Bora Pro gute Geräte, mein Bruder ist sehr zufrieden, und mir gefällt das Ding einfach gut.

Ich falle gleich mal mit der Tür ins Haus, und stelle meine erste Frage.

Eigentlich ist ein Bora Professional 2.0 schon ziemlich happig in der Anschaffung. Da muss man die Drehsteller schon seeehr wollen :rofl:
Mir ist jetzt allerdings folgendes angeboten worden:
- 2x BORA PKFI11-000
- Kochfeldabzug PKAS-001
- Luftreinigungsbox ULB3

Das alles OVP, aber eben von privat, da die Küchenplanung des Verkäufers wohl irgendwie nicht hingehauen hat. Leider ohne Rechnung, die wohl verlegt wurde, aber die Garantiekarten sind im (ungeöffneten) Karton. Natürlich wäre mir mit Rechnung lieber, auch steuerlich, aber naja.
Dafür ist der Preis in deutlich eträglicheren Regionen unterwegs, woduch ich dann tatsächlich an die Drehknopf-Bedienung kommen würde ;-)

Es fehlt wohl nur "das Verbindungsstück zwischen PKAS und dem ULP3-Filter. Das muss immer extra gekauft werden." - bekommt man das einfach so?

Kurz gesagt:
die Planung der Küche ist noch sehr grob, aber gerade das würde ich als Vorteil sehen, um das Bora Pro von Anfang an zu integrieren. Und da ich sowieso Bora wollte, sofern es mir irgendwie möglich ist, ist diese Frage eigentlich erledigt.

Aber: ist es eine kluge Idee, das System als Paket vorher zu kaufen (weil der Preisim Vergleich verlockend ist)? Oder gehe ich auf irgendeine Weise ein unnötiges Risiko ein? Ich warte noch auf Feedback meines Architekten - aber was meint ihr?
 

mozart

Spezialist
Beiträge
5.170
Wohnort
Wiesbaden
Hi,
wenn Du mit dem Angebot ein gutes Gefühl hast-warum nicht?
Du solltest mit deinem Küchenbauer klären, ob er es einbaut. Gerade bei Muldenlüftern macht das längst nicht jeder Händler.
Die fehlenden Teil kann jeder Händler liefern., notfalls kann man das auch mit Rohren von Naber lösen, es müssen keine Originalteile sein.
 

indukt

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
2
Wohnort
Berlin
Hi,
wenn Du mit dem Angebot ein gutes Gefühl hast-warum nicht?
Du solltest mit deinem Küchenbauer klären, ob er es einbaut. Gerade bei Muldenlüftern macht das längst nicht jeder Händler.
Die fehlenden Teil kann jeder Händler liefern., notfalls kann man das auch mit Rohren von Naber lösen, es müssen keine Originalteile sein.

Danke, das sind schon mal sehr weiterführende Hinweise...
und mein Gefühl ist gut, ich versuche nur rauszufinden, ob ich etwas übersehen habe oder einem Denkfehler aufsitze
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben