12mm Arbeitsplatte genug für Bora Professional?

Selterdurst

Mitglied

Beiträge
10
Hi, ich habe mal eine Frage. Wir haben uns in eine bestimmte Arbeitsplatte aus Keramik (Laminam Nero Greco) verguckt welche es nur in 12mm Stärke gibt. Sieht super aus, nun ist die Frage ob man da ein Bora Professional flächenbündig einbauen kann.

Lt. Bora ist das ab 10mm möglich, nur ist die Frage ob das auch auch schlau ist? Hat das schonmal jemand gemacht? Sind die bedenken, dass die Platte beim Aufbau kaputt geht, oder kann da auch in 2 Jahren was brechen?

Danke schonmal für die Erfahrungen
 

bibbi

Spezialist
Beiträge
9.038
Wohnort
Ruhrgebiet
Die Platte wird vom Arbeitsplattenkonfektinär von unten verstärkt, zusätzliche Querstreben sind evtl noch vom Küchenhersteller zu verbauen.Frag deinen KFB
 

Michael

Admin
Beiträge
18.377
Oder lad die Planung hier hoch. Das ist ein elementarer Bestandteil für die Beurteilung, ob das möglich ist. Ergeben sich Stegbreiten von unter 50mm sicher nicht.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben