Bora Basic, Frage zu Kochfeldern, an Bora Besitzer

Beiträge
24
Hallo alle,


habe seit zwei Wochen die Bora Basic BIU.
Insgesamt bin ich sehr zufrieden, vor allem was den Abzug angeht, funktioniert einwandfrei, bisher hat immer die Stufe 1 ausgereicht. Gut, wir haben auch noch nicht wirklich viel gekocht :-)


Eine Kleinigkeit stört mich bei den Kochplatten, und ich weiß nicht, ob es ein Fehler oder ein Feature ist.


Die Hitzezufuhr ist nicht gleichmäßig. Sie ist stoßweise. Sprich: will ich Kartoffeln kochen, so bringe ich das Wasser zum kochen und schalte runter, damit es langsam vor sich hin brödelt. Und nun sieht man den Effekt: es köchelt etwa 5 Sekunden, dann hört auf. Dann kommt wieder ein Stoß, es köchelt für 5-10 Sekunden, und wieder Pause, auch so um 5- 10 Sekunden. Ist es normal?


Grüße
Alex
 

Ähnliche Beiträge


Mitglieder online

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben