Dampfgarer Blaupunkt

Kochgehilfe

Mitglied

Beiträge
2
Hallo zusammen, vielleicht kann mir hier jemand eine Auskunft geben.
Ich interessiere mich für einen Dampfgarer von Blaupunkt (5KD 94190). Ich weiß, das Blaupunkt keine Geräte herstellt. Also, wer ist der Hersteller? Dieses Gerät hat die Funtionen: Backofen, Mikrowelle und Dampfgarer. Ich habe bisher keinen Hersteller gefunden, der diese drei Funktionen in einem Gerät anbietet. Benutzt jemand von euch dieses Gerät?
Vielen Dank im Voraus.
 

Kochgehilfe

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
2
Danke für die schnelle Antwort. Ja, das ist genau das Gerät. Von Klarstein habe ich vorher noch nie etwas gehört, ist aber auch nur ein Handel. Aus welcher Schmide kommt das Gerät? Ist es Qualitativ gut?
 

RVella

Mitglied

Beiträge
3
Ich kann nur vorm Klarstein Luminance Steam warnen. Bei uns ist das Gerät nach genau 2 Jahren defekt geworden. Garantiezeit abgelaufen, null Entgegenkommen seitens der Firma Klarstein. Wir haben über 500,- Euro ausgegeben für den Schrott. Nie wieder Klarstein.
 

psy-prog

Mitglied

Beiträge
380
Wohnort
Heilbronn
Die Aussagen zum Hersteller sind leider nicht ganz richtig. Der Hersteller dieses Blaupunkt-Geräts ist Midea und Midea baut diesen u.a. auch für Klarstein und andere Marken.
 

US68_KFB

Spezialist
Beiträge
3.388
Wohnort
Bamberg
Jetzt bin ich völlig verwirrt. Wenn das Gerät Blaupunkt heisst, kommt es von Häcker Küchen. Wer es produziert hat ist irrelevant, Häcker ist verantwortlich und gibt 5 Jahre Garantie .

Was hat das jetzt mit Klarstein zu tun?

Wenn dein iPhone kaputt ist, dann gehst du ja auch zu Apple und nicht zu Foxconn in China, wo es produziert wurde.
 

Tux

Mitglied

Beiträge
1.901
Wenn ich ein Gerät besitze, ist der Produzent nicht so relevant, aber wenn ich vor einer Kaufentscheidung stehe, möchte ich schon wissen, von wem es produziert wird.
 

US68_KFB

Spezialist
Beiträge
3.388
Wohnort
Bamberg
Das ist ja durchaus legitim, führt aber dazu, dass du am Ende immer bei einer der großen Firmen für Auftragsfertigungen in Asien landest. Egal ob Apple, Samsung, Huawei oder sonstwer, am Ende steht Foxconn. Nintendo, Playstation oder Xbox...alles Foxconn.
 

Tux

Mitglied

Beiträge
1.901
Ich dachte, es ginge hier um einen Backofen. Klar kann auch z.B. einer von Bosch Chips von tsmc u.ä. enthalten, aber er wird nicht komplett in Fernost produziert.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben