Blaupunkt 5DL69751 geht nicht mehr an

MichaelGrohs

Mitglied

Beiträge
4
Hallo zusammen,

unsere Dunstabzugshaube geht nicht mehr an. Das komplette Touchpanel scheint ohne Funktion. Auch das Licht geht nicht mehr an.

Die Steckdose, an der die Abzugshaube angeschlossen ist, funktioniert.

Wir haben vor ein paar Wochen das erste mal die Situation gehabt, dass die Haube beim Kochen am war, sich dann aber nicht mehr ausschalten ließ. Wir müssten dann die Sicherung raus nehmen. Dann ging die Haube wieder. Das hatten wir so 2-3 x in den letzten Wochen. Nun macht sie keinen Mucker mehr. Ich habe das Touchpanel in verdacht, besser gesagt, der weiße kleine Kasten hinter dem Glas.

Hat schon jemand eine ähnliche Situation mit dieser Abzugshaube gehabt?
 

Anhänge

  • IMG_20240226_214811.jpg
    IMG_20240226_214811.jpg
    178,9 KB · Aufrufe: 34

psy-prog

Mitglied

Beiträge
381
Wohnort
Heilbronn
Da mag sein, dass das Touchpanel einen Weg hat. Wie alt ist denn das Gerät, vielleicht ja noch in der Garantie ?
 

MichaelGrohs

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
4
Das vermute ich auch. Ich glaube nicht, dass ich noch Garantie drauf habe. Gekauft wurde es im Herbst 2018.
Kann man das Touchpanel ersetzen?
 

MichaelGrohs

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
4
Ich habe jetzt einen Elektriker zugewiesen bekommen, der sich das anschaut.
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit zu testen, ob die Touchpanel Einheit hinter dem Glas defekt ist? Also durchzumessen?
 

Anhänge

  • IMG_20240311_182609.jpg
    IMG_20240311_182609.jpg
    241,5 KB · Aufrufe: 19
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben