berührungslose schalter

Dieses Thema im Forum "Mängel und Lösungen" wurde erstellt von carusine, 26. März 2015.

  1. carusine

    carusine Mitglied

    Seit:
    20. Juni 2008
    Beiträge:
    85
    Ort:
    Nürnberg

    Hallo,
    bei uns wurde letzte Woche die neue Küche eingebaut. Leider haben wir festgestellt, dass die gewünschten berührungslosen Schalter durch Funkschalter ersetzt wurden, ohne unser Wissen. Wir möchten aber undere berührungslosen Schalter haben. Küchenstudio versucht uns davon zu berzeugen, dass die berührngslosen schalter nix taugen, : jede Fliege könnte die küchenbeleuchtung einschalten.
    mir gefallen die Funkschalter überhaupt nicht. Sind winzige knöpfen, die man schlecht findet wenn man sie braucjt und bestimmt auch schwierig zu putzen.
    ist es wirklich von den berührungslosen schalter abzuraten???
     
  2. Berde

    Berde Spezialist

    Seit:
    16. Feb. 2010
    Beiträge:
    971
    Ort:
    Am Fuß der Schwäbischen Alb
    Wir haben den Fall das sich ein Kunde beschwerte
    weil Fliegen und unbedachte Bewegungen in der Nähe des Schalters
    das Licht ein b.z.w. ausschaltete.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
RCD bzw. Fi Schalter nachrüsten bei Umbau Elektro 14. Okt. 2016
Schalter der Dunstabzugshaube kaputt Lüftung 23. März 2016
Fensterkontaktschalter Eltako ETR61NP Lüftung 11. Nov. 2015
Gutmann Palma 10 und Fensterkontaktschalter Lüftung 6. Okt. 2015
Neue Fensterkontaktschalter mit Thermoüberwachung Montage-Details 4. Okt. 2015
Fetttropfen aus Schalter der Dunstabzugshaube. Wie richtig reinigen? Tipps und Tricks 30. Juli 2015
dah & kaminofen - fensterkontaktschalter Einbaugeräte 13. Apr. 2015
Alternative zu Fensterkontaktschalter bei DAH und offenem Kamin Dunstabzugshauben und Lüftungstechnik 23. März 2014

Diese Seite empfehlen