Ballerina-Küche Hochglanzfronten - Unterschied verschiedene Preisklassen

foechsli86

Mitglied

Beiträge
3
Guten Abend zusammen!
Vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen: Wir möchten eine Ballerina -Küche kaufen. Die Wahl liegt bei Magnolia matt (PK1) oder Magnolia Hochglanzlack (PK3). Grundsätzlich gefällt uns die Lackfront (3465) besser, da sie uns "wertiger" erscheint. Uns ist aber aufgefallen, dass es bei Ballerina noch höhere Preisklassen bei Lackfronten gibt. Ist die Preisgruppe 3 schlechtere Qualität oder wie muss man das einordnen im Vergleich zu Preisklasse 5? Ich bekomme vom Küchenbauer leider keine aussagekräftige Antwort... :-(
Zudem stellen wir uns die Frage, ob eine Hochglanzküche mit zwei Kleinkinder tatsächlich vernünftig ist? Ich krieg tatkräftig Hilfe von den beiden - ist ja gut und schön, aber wie Ihr Euch vielleicht vorstellen könnt, geht das nicht immer so ganz sanft zu und her.
Ich wäre sehr froh, wenn Ihr mir weiterhelfen könntet und mir über Eure Erfahrungen zu beiden Themen berichten würdet. Herzlichen Dank für Eure Hilfe. Herbstliche Grüsse, foechsli86
 

Michael

Admin
Beiträge
18.358
Die PG1 bei Ballerina ist eine Melaminharz-Front.
PG 3 ist eine Lackfront mit umlaufender Dickkante.
PG5 beinhaltet "echte" Lackfronten mit zusätzlich lackierten Kanten.

Die Lackfronten der PG3 sind eigentlich wenig anfällig, da die meisten Stöße die robuste nicht lackierte Kante betreffen.

Alternativ in PG3: Resopal Schichtstoff -Fronten - auch glänzend. Bobbycarsicher. :nageln:

Alltagserfahrungen habe ich nicht - Hab ne Holzküche. ;-)
 

foechsli86

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
3
Guten Abend. Vielen Dank für die rasche Antwort - schade, dass mir das mein Küchenbauer nicht selbst sagen wollte :-(

Der Küchenbauer hat uns auch noch eine Front in Magnolia glänzend PK 1 (wohl eine Kunststofffront?) gezeigt, die wirkt aber sehr "wolkig" und uneben, wenn man draufschaut. Ist die Resopal-Front in PK3 denn hochglänzend und sieht aus wie bei Lack oder sind die Resopal- und die Kunststofffront vielleicht das Gleiche?

Einen schönen Abend und nochmals vielen Dank. MfG, foechsli86
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.762
Wohnort
München
PG1 in glänzend, aber wolkig, wird die Melaminharz (=Kunststoff)-Front sein.
 

Domi82

Mitglied

Beiträge
26
Wohnort
Olching
Die Resopalfront kommt annähernd an die Lackoberfläche heran, jedoch nicht 100 % gleicher Glanzgrad wie bei Lack. Resopal ist jedoch stoßfester als die Lackfront.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben