Backofen von AEG oder Küppersbusch ??

ressol

Mitglied
Beiträge
8
Hallo.....

unsere Küche geht nun endgültig in die Finale Phase :cool:
Da wir die Einbaugeräte nun doch nicht vom Küchenbauer beziehen werden, tut sich hier neue Vielfneu auf, wo ich nochmal nachfragen zu habe.

Vom Design gefallen mir die Küppersbusch Gerät recht gut.

Die große Frage für mich, ist Küppersbusch denn auch ein hochwertiger Gerätehersteller ?

Herd:
Dieser Link ist nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
oder
Dieser Link ist nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Hier gefällt mir beim Küppersbusch das es Induktions-Kochflächen sind!

Backofen:
Dieser Link ist nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

oder
Dieser Link ist nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
Pyrolyse ist bei uns kein muss!

Geschirrspüler:
Dieser Link ist nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
glaube hier sind wir nach Preis-Leistung richtig aufgehoben, oder ?

Danke für eure Meinungen, denn bei Küppersbusch bin ich echt Unsicher :rolleyes:

Gruß Lars
 
Beiträge
8.712
Wohnort
3....
AW: Backofen von AEG oder Küppersbusch ??

Hi. :-)

Du kriegst von Küppersbusch auf alle Geräte 5 Jahre Garantie ohne Mehrpreis.

Die neue Geräteserie sieht super designed aus. Die Auswahlmöglichkeiten in diesem Bereich bietet kein anderer Hersteller.

Alleinstellungsmerkmale bietet der Backofen auch.

Im Kundendienstbereich müssen Sie sich verbessern, ... aber ich glaube.., hier ist Umdenken angedacht und geplant.

Warum nicht?
 
Beiträge
4.241
Wohnort
Lipperland
AW: Backofen von AEG oder Küppersbusch ??

Allein die ÖkoTherm Technik vom Küppersbusch hat was. Fettige Ablagerungen auf Schränken werden deutlich weniger, da aus dem Backofen gereinigte Luft austritt.

Die Backofentür braucht zum Reinigen der Gläser nicht mehr zerlegt werden, da die Backofentür ein geschlossenes System ist. Innen hat die Tür einen Edelstahlrahmen ohne Ecken und Kanten und läßt sich super einfach Reinigen.
Der AEG hat dafür mehr Volumen, bei Küppersbusch sind es nur 54 L.
Interessant wäre natürlich der Kombidampfgarer von Küppersbusch... leider kostet der mehr als das Doppelte;-)


Das Kochfeld ist Anfangs etwas umständlicher zu bedienen, dass gibt sich nach kurzer Zeit aber.
 

ressol

Mitglied
Beiträge
8
AW: Backofen von AEG oder Küppersbusch ??

Der Händler wo ich die Geräte beziehen ist auch gleichzeitig der Kundendienst für Küppersbusch. Insofern wäre das für den hoffentlich unwahrscheinlichen Fall, praktisch.

Was genau am Herd ist kompliziert ? Den Neff mit den Magnet fand ich umständlich :rolleyes:
Größe des Backofens werde ich mir nochmal genau anschauen. Aber Küppersbusch gibt Netto an und AEG wohl Brutto .....

Gruß Lars
 
Beiträge
4.241
Wohnort
Lipperland
AW: Backofen von AEG oder Küppersbusch ??

das Kochfeld...
da kannst du zum Beispiel verschiedene Temperaturen die in der Elektronik gespeichert sind anwählen, dafür ist aber eine bestimmte Tastenfolge notwendig.
Aber daran gewöhnt man sich schnell.
 

Ähnliche Beiträge


Mitglieder online

Keine Mitglieder online.

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben