Aufpreis 6-Raster bei Häcker

Tribune

Mitglied

Beiträge
153
Hallo,

hat hier jemand Erfahrungswerte, wie in etwa der Aufpreis für ein 6-Raster ist gegenüber dem 5-Raster bei der Häcker systemat? (Ich weiss, ihr seid keine Preisauskunft und wisst ja auch nicht, welche Schränke verplant sind bei mir). Aber vielleicht hat ja jemand mal selber dieses upgrade berechnen lassen und kann mir sagen, wieviel % das ungefähr ausgemacht hat? 10%? 20%? oder eher noch mehr?

Konkret habe ich jetzt ein Angebot für 6400 (nur Holz) und könnte mein Budget auf max. 7500 aufstocken für das upgrade. Bevor ich jedoch meinen Küchenplaner mit meinem Wunsch nerve, wollte ich gerne schonmal ausloten, ob das überhaupt im Bereich des realistischen liegt.

Danke!!!
 

Wolfgang 01

Spezialist
Beiträge
5.191
Wohnort
Lipperland
AW: Aufpreis 6-Raster bei Häcker

Hallo, der Mehrpreis (nur für die Möbel) bewegt sich unter 5%.

Kann sein, dass es nach Blockverrechnung sogar noch weniger ist. Man benötigt grob gesagt ja nur ein bißchen mehr Front.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: Aufpreis 6-Raster bei Häcker

Na ja ... oder, wenn man bei 6-rasterig dann auf 1-1-2-2 umstellen will auch ein paar mehr Beschläge.

Fragen kostet nichts. Und, darauf achten, dass du dann auch die passenden Schränke auf 1-1-2-2 umstellst.
 

Tribune

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
153
AW: Aufpreis 6-Raster bei Häcker

Na, wenn der Aufpreis bei unter 5% liegt, dann sind da locker die zusätzlichen Griffe und auch noch der Dampfgarer drin. :-)

Habe echt gedacht, das würde gleich mal ca. 1000 € mehr kosten.
 

Gatto1

Spezialist
Beiträge
1.985
Wohnort
Naumburg
AW: Aufpreis 6-Raster bei Häcker

Prozentual kann man das so nicht sagen.
Lassen wir mal die Blockverrechnung ausser Acht.

Ein wesentlicher Punkt in Bezug auf die Mehrkosten ist beim Upgrade natürlich die tatsächliche Anzahl an Auszügen, die Du mehr bekommst.
Ist es tatsächlich nur ein Auszug, dann wird sich der Preis der Küche VIELLEICHT nur um 100€ erhöhen - hast Du so auf einmal 6 Auszüge mehr, dann können das auch 6 oder 800€ mehr sein.

Darüber hinaus kostet eine zusätzliche Schubkastenblende in Folie nur ein paar Euro - dieselbe Blende in Lack oder Echtholz ist dagegen deutlich teurer - also wieder nichts mit %.

Da hilft Dir wirklich nur ein konkretes Angebot weiter.
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Aufpreis 6-Raster bei Häcker

Ich würde auf Grund des besseren Auszugssystems, 19er Böden und Domino-Innenbeschichtung bei der Systemat mal von 15-20% ausgehen.

Evtl. kommen ja auch noch Schübe dazu.

Am besten lässt Du es durchrechnen, gibst uns Bescheid und wir wissen dann ggf. wie teuer Wolfgang die Classic einkauft. :cool:


Gruß
Cooki
 

Magnolia

Mitglied

Beiträge
6.880
AW: Aufpreis 6-Raster bei Häcker

.......Bevor ich jedoch meinen Küchenplaner mit meinem Wunsch nerve, wollte ich gerne schonmal ausloten, ob das überhaupt im Bereich des realistischen liegt.

Danke!!!

;-) Ich verstehe dies Scheu nicht, den KFB damit zu "belästigen". :rose:Eigentlich ist er doch genau der richtige Mann dafür ;-)
(und evtl.(???) ist es nur ein Tastendruck für den KFB und das Programm rechnet.)
 

Wolfgang 01

Spezialist
Beiträge
5.191
Wohnort
Lipperland
AW: Aufpreis 6-Raster bei Häcker

Also, die Classic kaufen wir nicht zu teuer ein. Eigentlich kaufen wir die gar nicht.. Eher bekommen wir die Systemat recht günstig;-)

Allerdings bin ich von der Systemat ausgegangen.. Zumindest habe ich die Frage so verstanden. Und da liegt der Aufpreis zum 78 cm Korpus so bei 5%.
 

Tribune

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
153
AW: Aufpreis 6-Raster bei Häcker

Ja, es handelt sich um die Systemat in 5er und 6er Raster.

Wolfgang, bist Du Küchenbauer/Händler? In welchem Umkreis bewegst du dich? Wir sind so ca. 190 km entfernt.
(Ich möchte gegen keine Forenregeln verstossen. Sind solche Anfragen hier erlaubt/unerlaubt/unerwünscht? Dann schon mal sorry und nicht drauf eingehen.)
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: Aufpreis 6-Raster bei Häcker

Am besten Kontaktaufnahme per PN und User dürfen natürlich die hiesigen Händler anpiepsen. Umgekehrt ist das nicht gerne gesehen ;-)
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Aufpreis 6-Raster bei Häcker

Upps, das habe ich überlesen, aber 5 Raster Systemat zu planen ... das macht man nicht, außer die APL darf nicht höher als 86 cm sein.

Sorry Wolfgang :-)


Gruß
Cooki
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben