Aufpreis Arbeitsplatte Nobilia zu Häcker 600€

memoreil

Mitglied

Beiträge
23
Hallo habe mir eine Küche planen lassen , stehen vor der finalen Unterschrift.

2x Arbeitsplatten übertief 1x 90cm x 310cm (wegen Fenster wird in die Fensterlaibung eingearbeitet)
1x Arbeitpaltte ca120x70cm wegen eigenenKühlschrank hat tiefe von 68cm (Standkühlschrank)
Nischen verkleidung caam 4m Nischenverkleideung aus AP-Material 16mm stark.

Wähle ich den Hersteller Häcker als Arbeitsplatte, so kommen ich auf einen Aufpeis von ca. 600€ gegenüber Nobilia !! vor Abzug Rabatt von ca. 37% ausgehandelt auf UVP bzw. Listenpreis vom Möbelhaus.

Ich sage bewusst Aufpreis!!

Ist ein solcher Aufpreis gerechtfertigt realistisch??
Was bitte kostet denn die AP und Nischenmaterial in Summe??

Wir sind nun mit der Farbauswahl wieder auf eine hellere umgeschwenkt, die gibt es fast identisch von Nobilia, und sind am überlegen ob wir wegen dem Preisunterschied nun auf Nobilia wieder wechseln sollen, die von Nobilia ist die AP200 Sicilia Vintage.
 
Zuletzt bearbeitet:

KüchenOlli

Mitglied

Beiträge
496
vor Abzug Rabatt von ca. 37%

macht dann mit Rabatt noch 378.-

Der Preis für eine Küche ist immer ein Gesamtpreis für das Gesamtwerk. Preise von Einzelpositionen darin sind wenig aussagekräftig, und auch nicht immer nachvollziehbar.

Qualitativ sind die Platten vermutlich vergleichbar, aber die eine ist halt in Summe mit der ganzen Küche teurer als die andere. Ist halt so.

Oliver
 

memoreil

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
23
macht dann mit Rabatt noch 378.-

Der Preis für eine Küche ist immer ein Gesamtpreis für das Gesamtwerk. Preise von Einzelpositionen darin sind wenig aussagekräftig, und auch nicht immer nachvollziehbar.

Qualitativ sind die Platten vermutlich vergleichbar, aber die eine ist halt in Summe mit der ganzen Küche teurer als die andere. Ist halt so.

Oliver
Es ist die gleiche Küche Nobilia , nur einmal mit Nobilia AP und Nischenverkleidung und einmal mit Häcker AP und Nischenverkleidung.

Nachtrag nein es sind 600€ Unterschied nach Abzug der Ermäßigung!!
Das finde ich ja Wucher!!
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben