Aufmaß- wie gehts weiter?

Wisterialane

Mitglied

Beiträge
3
Hallo!
wir haben vor 3 Wochen In einem Küchenstudio eine Küche gekauft und bereits eine Anzahlung über 50% geleistet. Wir haben die Küche ausgemessen und erstmal anhand unserer Maße eine Küche geplant. Vor 2 Wochen kam dann der Vermesser. Die Verkäuferin meinte, sie melde sich nach dem Aufmaß noch einmal, um eventuelle Änderungen mit uns abzusprechen. Erst dann würden wir quasi den Auftrag unterschreiben, den sie dann an den Hersteller weiterleitet. Wir sollten ab Kauf (also vor 3 Wochen) mit 10-12 Wochen rechnen. Nun hat sie sich noch immer nicht gemeldet. Wir haben mehrfach versucht sie zu erreichen, aber angeblich ist sie dauernd im Kundengespräch oder eben nicht da. Wir wissen leider nicht, wie die 10-12 Wochen Lieferzeit sich aufteilen. Es kann ja sein, dass es nach Aufmaß eben 6 Wochen bis zum fertigen Plan dauert. Wir dachten eher, dass das ca. 1 Woche dauert und dann die meiste Zeit beim Händler dafür draufgeht dieSchränke herzustellen. Hat da jemand Ahnung von? Wir wollen Mitte/Ende April umziehen. Und das mit 2 Kindern, es wäre eine kleine Katastrophe, wenn die Küche dann noch nicht da wäre!
Vielen Dank, und liebe Grüße!
 

Wisterialane

Mitglied

Beiträge
3
Im Vertrag steht Lieferung/Montage KW 18.
Da die Küche eigentlich so weit fertig geplant war und sich lediglich nach Aufmaß noch Details verändern sollten müsste das ja eigentlich schnell gehen? Wir sind einfach ahnungslos, was die Bearbeitungszeit angeht.
Danke Bibi, ich rufe gleich nochmal an!
 
Unsere Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben