Aufmaß umfasst nicht Eckventile?

arichter

Mitglied

Beiträge
28
Bin gerade mit dem KFB (nach erfolgtem Aufmaß) aneinandergeraten:
Ich wollte Info, ob ein bestimmtes, extra tiefes Spülbecken passen wird, da die Eckventile bei mir sehr weit herausragen.
Seine Antwort: Dies wird sich erst am Tag der Montage zeigen!
Aber ich muss alle Geräte (und auch die Spüle) selbst besorgen, und dann wäre es doch fatal, wenn sich erst am Tag der Montage herausstellt, dass ich ein anderes Spülbecken benötige und das besorgte zudem mittlerweile nicht mehr zurückschicken kann !?
 

moebelprofis

Spezialist
Beiträge
6.977
Wohnort
Neumarkt i.d.OPf.
Wenn du alles selbst besorgst, kannst du das doch auch selbst prüfen?!?

Warum "musst" du alles selbst besorgen?
 

Snow

Spezialist
Beiträge
6.100
Wohnort
78628 Rottweil
Ich wollte Info, ob ein bestimmtes, extra tiefes Spülbecken passen wird, da die Eckventile bei mir sehr weit herausragen.
Das kannst du doch selbst prüfen. Arbeitshöhe , Tiefe der Spüle und Höhe der Anschlüsse sollten doch Anhaltspunkte sein.
nach erfolgtem Aufmaß
Wird nur die Höhe ab Fertigfußboden und der Abstand zu Seitenwänden, sowie der Abstand zw. KW und WW erfaßt, selten die Tiefe.
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.088
Wohnort
Barsinghausen
Der Rohrwinkel ist sowohl in 1/2" als auch 3/8" erfunden. Genauso eventuell vielleicht notwendige Hahnverlängerungen. Das alles ist zusammen mit Hanf und Fermit in jedem Baumarkt für kleines Geld erhältlich. Eine nachträgliche Änderung der Wasserinstallation ist also ohne Stemmarbeiten möglich.
 

arichter

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
28
Naja, so einfach abzuschätzen ist das nicht:
Es wird ein 50er Becken auf einem 60er Schrank und möglichst weit nach links gesetzt, da rechts der Kühlschrank anschließt.
Ich weiß nicht, wieviel "Luft" nach hinten zur Wand sein wird und nicht, wie weit das Becken nach links gesetzt werden kann.
Ein Eckventil steht 16,5 cm hervor!

(Das Küchenstudio verkauft generell keine Geräte und Spülen)
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.766
Die verkaufen das nicht? :think: .. Bauen sie denn verpflichtend ein? Arbeitsplattenausschnitt usw.?
 

Snow

Spezialist
Beiträge
6.100
Wohnort
78628 Rottweil
@arichter
Dann verlinke mal die Spüle aus der Herstellerseite, verrate die Höhe vom Anschluß, die Sockelhöhe, die Korpushöhe und Arbeitsplattenstärke, letztere 3 Maße ergeben die Arbeitshöhe . Ideal wäre noch ein Bild vom Wasseranschluß.
 

arichter

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
28
Oh danke, bin gespannt auf Eure "Einschätzung"
Die Arbeitshöhe wird 93cm betragen, als Spüle wäre die Blanco Pleon 5 geplant
Anbei ein altes Bild von der Gesamtinstallation und zwei Bilder von den einzelnen Eckventilen
20190122_072810.jpg

20211111_165822.jpg

20211111_165702.jpg
 

Snow

Spezialist
Beiträge
6.100
Wohnort
78628 Rottweil
Konstruktionen gibt's...Meine aber das sollte gehen, wenn ich mich nicht verschaut habe.
Screenshot_20211111-194012_Drive.jpg
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.088
Wohnort
Barsinghausen
Wenn es meins wäre, würde ich diese wilde Bastelei erst mal auseinander rupfen und anschließend in neuer reduzierter Form installieren (lassen).
 

arichter

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
28
Sorge macht mir, dass das Becken mit Abfluss 33cm tief ist.
Kolliert dies nicht mit dem WW-Ventil, welches ca. 60cm hoch ist?
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben