Armatur sitzt schief

Maximilian.75

Mitglied

Beiträge
5
Hallo Forumsgemeinde,

mal eine Frage zur Montage der Küchenarmatur in der Arbeitsplatte .

Es handelt sich um eine IKEA Armatur.

Montiert wurde sie mittels Stabilisationsdreick, Dichtung und Unterleg"Halbond" Scheibe.

Nach dem Festziehen hing die Armatur kurze Zeit später schief in der Arbeitsplatte.

Offensichtlich hat die Arbeitsplatte nachgegeben....

Soetwas habe ich noch nicht gesehen.

Da offenbar das borhandene Loch zu groß ist.... was kann ich tun, um die Armatur vernünftig gerade fest zubekommen?

Vielen Dank!

(Die Abdeckplatte unter der Armatur gehört nicht original dazu. Dies war ein Versuch mit einem Amazon Kauf. Leider ohne Erfolg wie man sieht, gibt die Platte ebenfalls nach)


Gruß Maximilian
 
Zuletzt bearbeitet:

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.109
Wohnort
Barsinghausen
Unter die Edelstahlrosette gehört doch sicherlich ein Stabilisierungsring oder ähnliches. Das ist hier offensichtlich nicht eingebaut worden.

Also Armatur noch mal ausbauen und mit dem erforderlichen Zubehör wieder installieren!
 

Maximilian.75

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
5
Hallo Martin, doch da sitzt ein Ring drunter. Meinst du diesen...?
 
Zuletzt bearbeitet:

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.109
Wohnort
Barsinghausen
Nee, da muss unter dieser ovalen Rosette etwas zum Stabilisieren sein. So wurde die Rosette ja teilweise zusammen gedrückt.
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.109
Wohnort
Barsinghausen
Dann war das Teil ungeeignet für den Einbau einer Armatur in die APL. Selbst "handfest" führt ja schon zum Zusammendrücken.

Gehörte das Teil zur Armatur? Wenn ja, schick das Ganze mit einem bitterbösen Brief zurück.
 

Maximilian.75

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
5
Nein, das Teil habe ich nachträglich bei Amazon gekauft.

Die Armatur zuvor bei IKEA

Gibt es solche Unterlagen in stabil zu kaufen bzw kennst du die Bezeichnung dafür?
 

Snow

Spezialist
Beiträge
6.107
Wohnort
78628 Rottweil
Du kannst auch eine Armaturenstabilisierung montieren.

Wozu hast du denn das zusätliche Blechgedöns unter der Armatur? Dass die Armatur jetzt schief ist, sieht man ja warum. Lass das Teil weg.
 

Maximilian.75

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
5
Dankeschön kann geschlossen werden....

(Die Abdeckplatte unter der Armatur gehört nicht original dazu. Dies war ein Versuch mit einem Amazon Kauf. Leider ohne Erfolg wie man sieht, gibt die Platte ebenfalls nach)
 

Nörgli

Premium
Beiträge
9.365
Wohnort
Berlin
Offenbar hast du alle Bilder gelöscht, schade. Sowas lässt sich dann für Ander, die vielleicht vorm gleichen Problem stehen, kaum nachvollziehen...
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.878
Wohnort
München
Wir schließen hier üblicherweise nicht, da dies ein öffentliches Informationsforum für alle ist, die bei ähnlichen Problemen per Suchfunktion hierher finden.
Schade, dass durch das Löschen der Fotos die entscheidenden Informationen jetzt fehlen, @Maximilian.75 .
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben